Spielberichte

Aspang dreht Spiel in Unterzahl und gewinnt in Bad Fischau

In einem abwechslungsreichen 1. Klasse Süd-Match verlor ASK Bad Fischau-Brunn daheim gegen SC Aspang 1:2 (1:0). Nach guten Start der Gäste kam Bad Fischau besser in die Partei und nützte eine der Chancen durch Christopher Tvrdy zum 1:0. Kurz nach der Pause wurde Aspangs Dominik Riegler mit Gelb/Rot vom Platz gestellt, die Heimelf nutze danach die sich bietenden Möglichkeiten nicht. Aspang drehte das Match in Unterzahl, Stefan Lemberger sorgte mit zwei Treffern für den 2:1 Sieg der Gäste. Jetzt Trainingslager buchen!

Bad Fischau trifft knapp vor der Pause

In der ersten Hälfte entwickelte sich eine ziemlich ausgeglichene Partie, die Anfangsphase gehörte allerdings den Gästen. Aspang präsentierte sich zweikampfstark und gut organisiert, die Gäste kamen zu Beginn zu zwei guten Kopfballchancen. Bad Fischau fand danach langsam ins Match und war die spielerisch stärkere Mannschaft, Aspang versuchte dagegen zu halten und wurde durch hohe Bälle und bei Standards gefährlich.

Die Heimelf kam immer besser in Schwung und hatte mehrere Möglichketen auf den ersten Treffer, fünf Minuten vor der Pause gelang dieser auch. Nach einem Corner war Christopher Tvrdy zur Stelle und traf zum 1:0 Pausenstand.

Stefan Lemberger entscheidet Match mit Doppelpack

Kurz nach der Pause kam es für die Gäste noch schlimmer, Dominik Riegler wurde nach einer Gelb/Roten Karte des Feldes verwiesen. Bad Fischau erspielte sich in der Folge einige Hochkaräter, ließ die Chancen aber ungenutzt. Aspang gab auch in numerischer Unterlegenheit nicht auf, zeigte ein starkes Kollektiv und kam nach einer Stunde zum Ausgleichstreffer.

Nach einem Abspielfehler der Heimelf kam Aspang über die Seite und nach einer hohen Flanke traf Stefan Lemberger per Kopf zum 1:1. Bad Fischau scheiterte danach mehrmals am glänzend aufgelegten Schlussmann der Gäste, kurz vor dem Ende gelang Aspang dann sogar der Siegestreffer. Nach einem Standard war erneut Stefan Lemberger zur Stelle und sorgte wieder per Kopf für den 2:1 Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Roman Waldherr (Trainer Bad Fischau): "Die erste Hälfte war relativ ausgeglichen, wir sind immer besser ins Spiel gekommen und haben eine der Chancen genützt. Im gesamten Spiel hatten wir sicher neun gute Chancen, wenn man diese nicht nützt, darf man sich nicht wundern, wenn man verliert."

Christian Vollnhofer (Trainer Aspang): "Wir haben gut angefangen, waren kämpferisch stark und haben hoch attackiert. Nach dem Ausschluss sind wir tief gestanden und haben auf Konter gelauert, die Mannschaft hat nie aufgegeben und hat im Kollektiv absolut überzeugt."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.