Spielberichte

Aufsteiger Kirchberg feiert klaren Heimsieg gegen Pottschach

Im zweiten Match seit dem Aufstieg in die 1. Klasse Süd konnte USV Kirchberg/Wechsel den ersten Saisonsieg feiern und schlug SVSF Pottschach klar 5:1 (3:1). David Rosenbichler brachte die Heimischen schon in der 1. Minute in Führung, Krisztian Kottan und David Rosenbichler stellten auf 3:0, ehe Pottschach durch Dalibor Dervisevic der Anschlusstreffer gelang. Nach dem Seitenwechsel legte Kirchberg nach, Florian Lengl fixierte mit einem Doppelpack den 5:1 Endstand. Jetzt Trainingslager buchen!

Kirchberg zieht Mitte erster Hälfte davon

Wie im ersten Spiel der Meisterschaft 2016/17 hatte Kirchberg einen Blitzstart parat, die Hausherren nutzten einen Fehler der Gäste in der Defensivarbeit, nach einem Stanglpass war David Rosenbichler zur Stelle und traf schon in der Anfangsminute zum 1:0. Nach dem schnellen Gegentor mussten die Gäste auch noch Kapitän Martin Dorner wegen einer Verletzung austauschen, Mentor Marku kam neu ins Spiel.

Kirchberg gab in der Folge weiter den Ton an, war zweikampfstärker und konzentrierter und legte Mitte der ersten Hälfte nach. Mit einem Doppelschlag stellte der Aufsteiger die Weichen auf Sieg, Krisztian Kottan traf bei einem indirekten Freistoß zum 2:0 für die Heimelf, wenige Minuten später zog Ewald Gamperl auf der linken Seite ab, seine Flanke übernahm David Rosenbichler direkt und sorgte mit dem 3:0 für klare Verhältnisse.

Pottschach gab in der ersten Hälfte aber nicht auf und kam in der Schlussphase noch zum Anschlusstreffer, Dalibor Dervisevic gelang mittels Lattenpendler das 1:3 und das Spiel wurde damit wieder spannend.

Florian Lengl entscheidet Match mit Doppelpack

In der zweiten Hälfte konnte Pottschach allerdings nicht nachlegen, die Heimelf übernahm wieder die Kontrolle und traf zehn Minuten nach Wiederbeginn zur Entscheidung. Florian Lengl trat einen tollen Freistoß über die Mauer, der Ball landete in den Maschen. Wieder zehn Minuten später erhöhte Florian Lengl auf 5:1, nach einem weiten Ball war er mit dem Kopf zur Stelle und fixierte damit schon nach etwas mehr als einer Stunde den 5:1 Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Harald Aulabauer (Trainer Kirchberg): "Wir hatten erneut einen tollen Start und lagen rasch in Führung, im Laufe der ersten Hälfte haben wir das Ergebnis ausgebaut. Mit dem 1:3 wurde es wieder spannend, in der zweiten Hälfte haben wir aber schnell das Spiel für uns entschieden und wir haben unser Ziel erreicht, zu Hause voll zu punkten."

Harald Bock (Trainer Pottschach): "Wir sind schnell zurückgelegen und hatten in diesem Match keine Chance. Wir hatten zu wenig Willen und zu wenig Einsatz, Kirchberg hat verdient gewonnen."

 

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.