Spielberichte

Kirchberg gewinnt Derby gegen Aspang vor toller Kulisse klar

Über 300 Zuschauer kamen in der 3. Runde der 1. Klasse Süd zum Derby zwischen USV Kirchberg/Wechsel und SC Aspang und sahen einen am Ende klaren 5:1 (2:1) Erfolg der Hausherren. Stefan Lemberger brachte die Gäste nach 20 Minuten 1:0 in Führung, bis zur Pause drehte Kirchberg aber das Match durch einen Doppelpack von Krisztian Kottan. Nach dem Seitenwechsel entschied Mate Halmos das Match im Alleingang und fixierte mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb einer Viertelstunde den 5:1 Endstand für Kirchberg. Jetzt Trainingslager buchen!

Krisztian Kottan dreht Partie mit Doppelpack

Vor einer Traumkulisse war das Mach in der Anfangsphase ausgeglichen, die Partie war zunächst noch etwas hektisch und von Zweikämpfen geprägt. Aspang kam schließlich früher in die Begegnung und schaffte nach 20 Minuten den ersten Treffer. Nach einem Fehler der Heimischen wurde der erste Abschluss der Gäste noch von Kirchbergs Tormann pariert, Stefan Lemberger reagierte aber am schnellsten und schob den Ball zum 1:0 für Aspang in die Maschen.

Kirchberg wusste eine relativ rasche Antwort, nur fünf Minuten nach dem Gegentor war Krisztian Kottan nach einer Flanke zur Stelle und versenkte das Leder per Volley zum 1:1 m Gehäuse der Gäste. Die Begegnung wurde danach von beiden Seiten offen geführt, mit dem letzten Angriff vor der Halbzeit gelang der Heimelf die erstmalige Führung. Krisztian Kottan traf mit einem Kopfball zum 2:1 und fixierte damit den Pausenstand.

Mate Halmos-Festspiele

Kurz nach dem Seitenwechsel vergab Kirchberg noch die erste Chance, danach machten die Hausherren aber innerhalb einer Viertelstunde den Sack zu. Nach einer weiten Flanke war Mate Halmos das erste Mal in diesem Match zur Stelle und traf wenige Minuten nach Wiederbeginn zum 3:1. Der Offensivmann war danach nicht mehr zu halten und erhöhte zehn Minuten später auf 4:1.

Aspang konnte in dieser Phase nicht richtig dagegenhalten und kassierte wieder nur wenige Augenblicke später den fünften Gegentreffer. Mate Halmos kam im 16er zum Ball, düpierte mit zwei kurzen Haken den Gegenspieler und traf mit links unter die Latte - ein lupenreiner Hattrick innerhalb 15 Minuten!

Das Match war damit entschieden, Aspang hatte in der Schlussphase noch Möglichkeiten, um das Ergebnis erträglicher zu gestalten, am Ende feierte Kirchberg einen klaren Heimsieg.

Stimme zum Spiel:

Harald Aulabauer (Trainer Kirchberg): "Es war ein tolles Match von uns vor einer geilen Kulisse! Der Derby-Erfolg geht auch in der Höhe in Ordnung, wir wollten den Sieg mehr und uns unbedingt gegen Aspang durchsetzen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.