Spielberichte

Ebreichsdorf II legt Grundstein für Sieg in erster Hälfte

Zum Auftakt der 4. Runde der 1. Klasse Süd setzte sich ASK Ebreichsdorf II sicher mit 4:1 (3:0) gegen SV Grimmenstein durch. Robert Holzer brachte die Heimelf nach einer Viertelstunde per Kopf 1:0 in Führung, Alexander Schörg und Simon Schulmeister sorgten innerhalb der ersten halben Stunde für den 3:0 Zwischenstand. Nach der Pause wurden die Gäste stärker, Lukas Wenninger traf aber zu Beginn der Schlussviertelstunde zum 4:0. Kurz vor dem Ende erzielte Raphael Szabo aus einem Elfmeter den Ehrentreffer für die Gäste. Jetzt Trainingslager buchen!

Ebreichsdorf II führt zur Pause klar

Grimmenstein hatte in der vergangenen Woche mit dem ersten Saisonsieg Selbstvertrauen getankt, war allerdings in der ersten Hälfte vor allem mit Defensivaufgaben beschäftigt. Die Heimelf spielte von Beginn weg auf Sieg und hatte das Match unter Kontrolle. Nach einer Viertelstunde konnte der Gästekeeper einen tollen Schuss von Simon Schulmeister mit einem ebenso guten Reflex zur Ecke abwehren. Beim darauffolgenden Corner gewann Robert Holzer das Luftduell und sorgte per Kopf für das 1:0.

Ebreichsdorf war danach überlegen und stellte rasch auf 2:0, nach einem gewonnenen Ball in der Mitte wurde über die Seite angegriffen. Nach einem schönen Diagonalpass kam Alexander Schörg im 16er ans Leder und traf platziert ins lange Kreuzeck. Nach einer halben Stunde erhöhten die Hausherren noch einmal den Vorsprung, Simon Schulmeister zog vom 16er ab und netzte flach ins lange Eck zum 3:0 ein. Ebreichsdorf hatte danach noch zwei gute Chancen auf einen weiteren Treffer, mit 3:0 ging es in die Kabinen.

Grimmenstein hält zweite Hälfte offen

Nach dem Seitenwechsel kam die Heimelf nicht wirklich aus den Startlöchern und zeigte 20 Minuten eine matte Darbietung. Grimmenstein hielt die Begegnung in dieser Phase offen und war im Mittelfeld präsenter, die Gäste hatte zwei gute Möglichkeiten und der zur Pause eingewechselte Raphael Szabo verzog einmal knapp.

Zu Beginn der Schlussviertelstunde entscheid Ebreichsdorf II das Match, nach einem Konter über mehrere Stationen war Lukas Wenninger in der Gefahrenzone zur Stelle und schob das Leder zum 4:0 ein. Grimmenstein gelang kurz vor dem Ende noch ein Tor, nach einem Ballgewinn war bereits der heimische Tormann ausgespielt und nach einem Foul im Strafraum zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Raphael Szabo traf sicher, Ebreichsdorf II gewann 4:1.

Stimmen zum Spiel:

Christopher Maucha (Trainer Ebreichsdorf II): "Wir haben von Beginn weg voll auf Angriff gespielt und haben unsere Qualitäten in der Offensive abgerufen, zur Pause hätten wir sogar höher führen können. Nach dem Seitenwechsel spielten wir 20 Minuten inferior, am Ende war es ein verdienter Sieg meines Teams, das mit hohem Tempo drei Punkte holte."

Christian Banovits (Spielertrainer Grimmenstein): "In der ersten Hälfte war es ein kollektives Versagen der Mannschaft, drei individuelle Fehler haben zum 0:3 geführt. Die zweite Hälfte war in Ordnung, Ebreichsdorf hat nach einer guten Leistung gewonnen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.