Spielberichte

Aspang feiert aufgrund der zweiten Hälfte verdienten vierten Saisonsieg

In einem kampfbetonten 1. Klasse Süd-Match setzte sich SC Aspang am Ende gegen SK Wiesmath 3:1 (1:1) durch. Istvan Matetits sorgte nach einer Viertelstunde für die 1:0 Führung der Heimelf, im Gegenzug glich aber Wiesmath durch einen verwandelten Elfmeter von Tamas Buranyi aus. Nach der Pause kam der Gastgeber besser in Spiel, in der Schlussphase traf Aspang durch Christian Kager und Istvan Matetits noch zweimal und übernahm damit vorerst die Tabellenführung. Jetzt Trainingslager buchen!

Wiesmath gleicht schnell aus

180 Zuschauer sahen in der ersten Hälfte eine ziemlich ausgeglichene Begegnung, das Match wurde über weite Strecken kampfbetont geführt. Wiesmath war im ersten Durchgang die gefährlichere Mannschaft und hatte mehrere Möglichkeiten, in Führung ging aber die Heimelf.

Nach einem Schuss auf das Tor konnte der gegnerische Schlussmann gerade noch abwehren, beim Nachschuss von Istvan Matetits war er allerdings chancenlos. Die Freude über die Führung währte allerdings nur kurz, im Gegenzug wurde den Gäste ein Elfmeter zugesprochen, den Tamas Buranyi sicher zum 1:1 verwertete. Bis zur Pause hatten beide Teams noch Chancen auf einen weiteren Treffer, es blieb vorerst beim 1:1.

Doppelschlag in der Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel kam Aspang besser aus den Startlöchern, die Heimelf wurde präsenter und hatte in dieser Phase mehr Spielanteile. Die Gastgeber hatten im zweiten Durchgang mehrere Möglichkeiten auf den Führungstreffer, Wiesmath wurde auf der anderen Seite nicht mehr so oft gefährlich wir noch vor der Pause.

In der Schlussphase entschied Aspang die Partie mit einem Doppelschlag. Die Heimelf kam über die rechte Seite, nach einem Stanglpass traf Christian Kager den Ball nicht richtig, doch das Leder rollte unhaltbar für den Tormann zum 2:1 ins Gehäuse. Wenige Minuten später sorgte Aspang für die Entscheidung, nach einem guten Angriff über die Seite stand Istvan Matetits am 5er goldrichtig und netzten ohne Probleme zum 3:1 Endstand ein.

Stimme zum Spiel:

Christian Vollnhofer (Trainer Aspang): "Die erste Hälfte war relativ ausgeglichen, Wiesmath war aber sehr gefährlich und hatte gute Chancen. Nach der Pause sind wir besser in die Begegnung gekommen und hatten ein Chancenplus. Aufgrund der zweiten Halbzeit war es ein verdienter Sieg für meine Mannschaft."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.