Spielberichte

Wiesmath feiert "schmutzigen" Sieg über Sollenau

In der 7. Runde der 1. Klasse Süd setzte sich SK Wiesmath vor 125 Zuschauern gegen SG Sollenau mit 2:1 (0:1) durch. Die Gäste kamen besser in die Begegnung und führten Mitte der ersten Hälfte durch ein Tor von Tobias Schweighofer. Kurz nach dem Seitenwechsel glich Daniel Hafenscher für Wiesmath aus, Tamas Buranyi gelang zu Beginn der Schlussviertelstunde per Elfmeter der entscheidende Treffer für die Hausherren. Jetzt Trainingslager buchen!

Sollenau führt zur Pause

Wiesmath war im Spiel gegen den derzeitigen Tabellenletzten der Liga der Favorit, die Heimelf stand aber durch die Erwartungshaltung, gewinnen zu müssen, offensichtlich unter Druck und fand nicht richtig in die Begegnung. Wiesmath fehlten zudem zwei Stammspieler, das System wurde deshalb umgestellt. Die Heimelf spielte zunächst nicht gut, den Gästen merkte man zunächst auch noch die Verunsicherung an, Sollenau wurde aber bald besser und ging in dieser Phase schließlich auch durch Tobias Schweighofer 1:0 in Führung.

Wiesmath hatte im ersten Durchgang zu viele Ballverluste und brachte die Begegnung so nie wirklich unter Kontrolle, Sollenau hielt gut dagegen, stand in der Defensive sicher und ging mit einer Führung in die Pause.

Wiesmath dreht Match nach dem Seitenwechsel

Die Hausherren kamen verbessert aus den Kabinen und konnten rasch den Ausgleich erzielen. Nach einem Schuss und einer Abwehr des Gästekeepers war Daniel Hafenscher zur Stelle und staubte in der 48. Minute zum 1:1 ab. In der Folge konnte Wiesmath relativ viele Chancen kreieren, es blieb lange aber beim Remis.

Zu Beginn der Schlussviertelstunde zog Dominik Kleinrath in den Strafraum und konnte nur mehr durch ein Foul gestoppt werden, den dafür fälligen Elfmeter verwertete Tamas Buranyi sicher zum 2:1. In der Folge hatte die Heimelf noch Möglichkeiten den Vorsprung bei Kontersituationen auszubauen, aber auch Sollenau kam nach langen Bällen zu ihren Chancen, die aber nicht genutzt wurden. So blieb es beim knappen 2:1 Erfolg für Wiesmath.

Stimme zum Spiel:

Jürgen Eidler (Trainer Wiesmath): "Es war das erwartet schwere Spiel, Sollenau ist bei Gott kein schlechter Gegner und wir standen unter dem Druck, gewinnen zu müssen. In der ersten Hälfte haben wir nicht gut gespielt, nach der Pause konnten wir das Match aber drehen. Durch den knappen Vorsprung war es bis zum Schluss eng, das Ergebnis ist für Sollenau sicher bitter und wir haben einen schmutzigen Sieg eingefahren."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.