Spielberichte

Kirchberg feiert im Aufsteigerduell gegen Lanzenkirchen einen Arbeitssieg

In der 10. Runde der 1. Klasse Süd gewann USV Kirchberg/Wechsel zu Hause gegen SC Lanzenkirchen 2:0 (2:0). Florian Lengl netzte bereits nach zehn Minuten zum 1:0 für die Hausherren ein, nach etwas mehr als einer halben Stunde erhöhte Florian Fahrner auf 2:0. Lanzenkirchen war im gesamten Spiel immer präsent und hatte nach dem Seitenwechsel zwei sehr gute Möglichkeiten auf den Anschlusstreffer, am Ende blieb es aber beim 2:0 für Kirchberg. Jetzt Trainingslager buchen!

Kirchberg trifft vor der Pause doppelt

100 Zuschauer sahen zu Beginn eine Heimelf, die besser aus den Startlöchern kam und bereits nach wenigen Minuten in Führung ging. Zehn Minuten waren gespielt, als Kirchberg ein Freistoß zugesprochen wurde, Florian Lengl zirkelte das Leder direkt aufs Tor, der Ball schien nicht unhaltbar und landete zum 1:0 in den Maschen.

In der Folge setzte Lanzenkirchen immer wieder Nadelstiche und machte es den Hausherren schwer, die Gastgeber kamen dagegen im ersten Durchgang zu den besseren Chancen, die aber vom Schlussmann der Gäste mit schönen Paraden zunichtegemacht wurden. Mitte des ersten Durchganges erhöhte Kirchberg schließlich auf 2:0, nach einem schönen Pass kam Florian Lengl an der Seite zum Ball und flankte in die Gefahrenzone, Florian Fahrner stand goldrichtig und netzte zum 2:0 Pausenstand ein.

Lanzenkirchen nützt Chancen nicht

Das Match war spielerisch nicht auf höchstem Niveau, blieb aber auch nach der Pause spannend. Lanzenkirchen ließ nach dem Rückstand nicht die Köpfe hängen, die Gäste kamen zu zwei Riesenchancen auf den ersten Treffer, die aber nicht genützt wurden. Auf der anderen Seite war Kirchberg bei Konter immer gefährlich, der letzte Pass oder Abschluss funktionierte aber zu selten. Am Ende setzte sich Kirchberg 2:0 durch.

Stimmen zum Spiel:

Harald Aulabauer (Trainer Kirchberg): "Es war heute nicht so eine gute Partie, Lanzenkirchen war immer präsent. Nach dem 2:0 wollten wir einfach die drei Punkte holen, um wieder im gesicherten Mittelfeld der Liga zu landen. Es war keine Glanzleistung, aber danach fragt morgen niemand mehr."

Andreas Zöger (Trainer Lanzenkirchen): "Wir haben heute insgesamt zu viele Chancen vergeben. Nach dem 0:2 haben wir nicht aufgegeben, spielerisch war es insgesamt aber nicht das Gelbe vom Ei. Am Ende war es ein verdienter Arbeitssieg für Kirchberg."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.