Spielberichte

Hirschwang setzt sich in Sollenau durch

Im einzigen Freitagsmatch der 1. Klasse Süd verlor SG Sollenau daheim gegen SC Hirschwang 0:2 (0:1). Das Match war in der ersten Hälfte über weite Strecken ausgeglichen, den Gästen gelang mit dem letzten Angriff durch Hasan Duman die wichtige Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel kam Hirschwang etwas besser ins Spiel und legte Mitte der zweiten Halbzeit nach, Mathias Hecher sorgte mit dem 2.0 für die Entscheidung im Match. Sollenau versuchte in diesem Match alles, ging am Ende aber als Verlierer vom Platz. Jetzt Trainingslager buchen!

Treffer kurz vor dem Pausenpfiff

In der ersten Hälfte konnte der derzeitige Letzte der Liga gut mithalten und zeigte eine durchaus ansprechende Leistung. Die ersten 45 Minuten waren insgesamt zerfahren und von den guten Leistungen der Defensivreihen auf beiden Seiten geprägt, so kam es über weite Strecken nur zu wenigen Möglichkeiten.

Gegen Ende der ersten Hälfte nahm das Spiel an Fahrt auf, Sollenau hatte in der 46. Minute eine gute Chance auf den Führungstreffer. Im Gegenstoß zeigte sich Hirschwang aber effizienter, nach einer schönen Kombination über mehrere Stationen lief Hasan Duman allein auf den gegnerischen Tormann zu und netzte zur 1:0 Führung für die Gäste ein.

Hirschwang entscheidet Match Mitte der zweiten Hälfte

Nach der Pause kam Hirschwang besser in die Begegnung und erzielte einen Treffer, der aber vom Schiedsrichter wegen eines Stürmerfouls nicht gegeben wurde. Es entwickelte sich ein Hin und Her, bis das Auswärtsteam Mitte der zweiten Hälfte den Vorsprung ausbaute. Mathias Hecher kam auf Höhe des 16ers zum Ball und versenkte das Leder zum 2:0 in die Maschen.

Danach konnte Sollenau nicht mehr entscheidend nachlegen, Hirschwang hatte noch Möglichkeiten den Vorsprung weiter auszubauen, es blieb aber am Ende beim 2:0 Sieg für die Gäste.

Stimmen zum Spiel:

Fuat Özmen (Trainer Sollenau): "Die erste Hälfte ist lange Zeit sehr gut für uns gelaufen und wir hatten vor dem ersten Gegentreffer die Möglichkeit auf die Führung. Insgesamt hätte das Match auch anders ausgehen können, wir werden leider derzeit für jeden Fehler bestraft."

Christoph Hammerl (Obmann Hirschwang): "Die erste Hälfte war sehr zerfahren, es war vor der Pause keine berauschende Partie. Nach dem Seitenwechsel sind wir besser ins Spiel gekommen, aufgrund der zweiten Hälfte war es ein verdienter Sieg."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.