Spielberichte

Triplepack von Murat Uzun - Bad Fischau setzt sich am Ende klar gegen Pottschach durch [Video]

In der 12. und letzten Herbstrunde der 1. Klasse Süd feierte ASK Bad Fischau zu Hause gegen SVSF Pottschach einen 4:1 (2:1) Erfolg. Murat Uzun brachte die Heimelf Mitte der ersten Halbzeit mit zwei Toren in Führung, Filip Hrubos gelang kurz danach der Anschlusstreffer für Pottschach. Kurz nach dem Seitenwechsel sorgte wieder Murat Uzun mit dem 3:1 für die Vorentscheidung, Yannick Rosenboom erhöhte 20 Minuten vor dem Ende auf 4:1. Gästeakteur Mentor Marku musste zu Beginn der Schlussviertelstunde mit Gelb/Rot vom Platz, Bad Fischau gewann am Ende sicher und beendete die Herbstmeisterschaft am 2. Platz. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Pottschach gelingt rascher Anschlusstreffer

Fast 200 Zuschauer sahen einen guten Beginn der Heimelf, die nach drei Minuten die erste große Chance hatte. Die Gäste hielten aber gut dagegen und das Spiel in der Anfangsphase offen, waren sogar um den Tick besser. Die Chancen waren zunächst gerecht verteilt, ehe Bad Fischau durch einen Doppelschlag in Führung ging.

Die Gäste verloren in der eigenen Hälfte nach einem eigenen Outeinwurf den Ball, Murat Uzun zog aus 25 Metern ab und der Ball landete abgefälscht in den Maschen. Wenige Minuten später bediente Christopher Tvrdy nach einer schönen Aktion wieder Murat Uzun, der ins lange Eck zum 2:0 traf.

Tor 2:0 Bad Fischau 27

Mehr Videos von ASK Bad Fischau-Brunn

Pottschach war vor allem bei Standards gefährlich und schaffte nach einer halben Stunde den Anschlusstreffer. Die Heimelf bekam zweimal den Ball nicht richtig aus der Gefahrenzone, Filip Hrubos schloss aus wenigen Metern zum 1:2 Pausenstand aus der Sicht der Gäste ab.

Bad Fischau macht nach der Pause alles klar

In der zweiten Hälfte drückte Pottschach kurz an und hatte auch Chancen auf den Ausgleich, danach wurde Bad Fischau aber besser und entschied die Begegnung rasch. Nach einer schönen Aktion über die linke Seite und einem Stanglpass musste Murat Uzun nur mehr Danke sagen und netzte zum dritten Mal an diesem Nachmittag ein.

Die Heimelf hatte das Match nun unter Kontrolle und fand weitere Chancen vor, in der 70. Minute erhöhte Bad Fischau ein letztes Mal den Vorsprung. Nach einem Angriff über mehrere Stationen schloss Yannick Rosenboom ins lange Eck zum 4:1 Endstand ab.

Stimmen zum Spiel:

Roman Waldherr (Trainer Bad Fischau): "Die erste Hälfte war auf beiden Seiten tempoarm, wir sind mit einem Doppelschlag in Führung gegangen, kassierten danach aber nach einer Unachtsamkeit den Anschlusstreffer. Nach der Pause haben wir das Heft bald in die Hand genommen und am Ende einen ungefährdeten Sieg, der auch in der Höhe verdient ist, gefeiert."

Martin Dorner (Spielertrainer Pottschach): "Man kann sagen, dass wir in der ersten Hälfte optisch die bessere Mannschaft waren, wir sind aber durch zwei Fehler in Rückstand geraten. In der ersten Hälfte war mehr drinnen, aufgrund der zweiten Hälfte war es sicher ein verdienter Sieg für Bad Fischau."

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.