Spielberichte

Erfolgslauf fortgesetzt - Sollenau entscheidet Match in Pitten nach Seitenwechsel

SVg Pitten
SG Sollenau

In der 18. Runde der 1. Klasse Süd duellierten sich der Tabellenfünfte SVg Pitten und der Tabellendreizehnte SG Sollenau. In der letzten Runde remisierte SVg Pitten mit 0:0 gegen SV Winzendorf. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Sollenau geht früh in Front

Da Match beginnt hektisch, es entwickelt sich vor 100 Besuchern ein ständiges Hin und Her. Die Hausherren erwischen den besseren Start und gehen relativ rasch in Führung, Florian Filsner verwertet in Minute 13 zum 1:0 und lässt Trainer und Mitspieler jubeln. Nach nicht einmal einer halben Stunde legt Pitten nach, dem Heimteam wird ein Strafstoß zugesprochen. Mario Horvath bewahrt in der 28. Minute die Nerven und verwandelt vom Elfmeterpunkt präzise zum 2:0.

Nach einer halben Stunde kommen auch die Gäste besser ins Spiel und können bis zur Pause noch ausgleichen. Serdar Özmen beweist in Minute 39 Goalgetter-Qualitäten und stellt nach einer tollen Einzelaktion auf 2:1. In Minute 43 fasst sich Kadir Sakallioglu ein Herz und bringt einen Freistoß scharf Richtung Tor. Freund und Feind verfehlen das Leder, der Ball landet zum 2:2 in den Maschen. Nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Roman Rafenstein Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Gäste treffen in Schlussphase zweifach

Nach dem Seitenwechsel kommt Sollenau besser ins Spiel, übernimmt das Kommando und übt viel Druck aus. Die Gäste kommen im zweiten Durchgang auch zu guten Chancen, die aber zunächst nicht verwertet werden. Pitten ist vor allem mit Defensivarbeit beschäftigt, versucht aber durch schnelle Gegenstöße Nadelstiche zu setzen.

In der Schlussphase kann Sollenau das Match noch für sich entscheiden, die Gäste flanken von der Seite, Marco Panzenböck zeigt nach 86 Minuten keine Nerven und stellt auf 2:3. Serdar Özmen macht in der Nachspielzeit den Sack zu, nach einem tollen Sololauf bewahrt er in der 91. Minute kühlen Kopf und kann zum 2:4 einschieben. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SG Sollenau darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Stimme zum Spiel:

Fuat Özmen (Trainer Sollenau): "Es war ein hektisches Hin und Her zu Beginn und wir kassierten zwei Gegentore, sind aber nach 30 Minuten besser geworden und konnten noch vor der Pause ausgleichen. Nach dem Seitenwechsel haben wir auf den Sieg gedrückt und am Ende die beiden Tore erzielt. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung, mir haben vier Stammspieler gefehlt und so haben auch zwei U16 Spieler begonnen und ihre Sache gut gemacht."

 

SVg Pitten - SG Sollenau

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.