Spielberichte

Angeschrieben! Winzendorf dreht Partie gegen Pitten

SV Winzendorf
SVg Pitten

Am Samstag traf SV Winzendorf in der 1. Klasse Süd auf SVg Pitten . Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Gäste führen rasch

 In den ersten Minuten kommt SVg Pitten gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Die Gäste fangen ein Pass der Heimelf ab und schalten schnell um, Samuel Glöckel befördert in der 12. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 0:1.

Winzendorf spielt, so wie in den ersten Parteien, zunächst unkonzentriert und es fehlt nach dem raschen Rückstand das Selbstvertrauen. Pitten kommt in dieser Phase zu weiteren Chancen, in der Schlussphase der ersten Halbzeit wird das Spiel von den Gastgebern etwas besser. Fabian Haas und Patrick Pilz kommen zu den ersten Möglichkeiten. Pitten hält den Vorsprung aber bis zur Halbzeit fest und geht mit einer knappen Führung in die Kabine.

Winzendorf feiert ersten Saisonsieg

In der Kabine wird es bei den Hausherren lauter, nach dem Seitenwechsel zeigen sich die Gastgeber vor 120 Zuschauern auch bissiger und lassen den Ball besser laufen. Mitte des zweiten Durchganges gleicht Winzendorf schließlich aus, eine Flanke wird fast bis zum Corner abgefälscht, Adil Uysal startet von dort Richtung Tor, deutet einen Pass an und versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 61 Minuten: 1:1.

Nach dem Ausgleich geht ein Ruck durch die Heimmannschaft, Winzendorf kombiniert nun besser und erarbeitet sich gute Möglichkeiten. Drei gute Chancen können nicht genutzt werden, in der Schlussphase dreht die Heimelf aber dann doch die Partie. Der eingewechselte Lukas Haas setzt sich auf der Seite durch und leitet noch einmal weiter, in Minute 83 setzt Markus Dumitran den Ball ins kurze Eck und stellt auf 2:1. Pitten kommt in der Nachspielzeit noch zu einer Chance bei einem Standard, Winzendorf setzt sich aber durch und gewinnt zum ersten Mal in der angelaufenen Saison.

Stimme zum Spiel:

Mario Töltl (Trainer Winzendorf): "Es war ein sehr schwieriges Match, wir haben nicht in die Partie gefunden und nach dem Gegentor fehlte uns auch das Selbstvertrauen. Das Donnerwetter in der Kabine hat etwas gebracht, wir sind bissiger aus der Pause gestartet, kamen aber immer noch nicht richtig ins Spiel. Nach dem 1:1 hat man gemerkt, dass ein riesiger Stein von jedem Spieler abgefallen ist, die Mannschaft hat danach gut gespielt und man hat bei allen den Einsatz gesehen. Am Ende war es für die Moral der Mannschaft sehr wichtig, dass wir einen Rückstand drehen konnten und den ersten Sieg feierten."

 

SV Winzendorf - SVg Pitten

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.