Spielberichte

Leobersdorf steht defensiv lange sehr gut - Felixdorf gewinnt am Ende noch klar

SC Felixdorf
ASC Leobersdorf

Am Freitag traf in der 7. Runde der 1. Klasse Süd 1.SC Felixdorf vor heimischem Publikum auf ASC Leobersdorf . Felixdorf war an den letzten Spieltagen in der Liga angekommen und feierte drei volle Erfolge in Serie, Leobersdorf blieb dagegen noch ohne Dreier, konnte erste einen Punkt sammeln und hoffte nun auf eine Trendumkehr. 2017 traten die Vereine im Juli bei einem Test gegeneinander an, dabei gewann Felixdorf 7:2.


Gäste gehen in Front - Postwendende Antwort von Felixdorf

Von Beginn weg ist das Heimteam vor 220 Zuschauern das spielbestimmend, Felixdorf macht das Spiel und hat deutlich mehr Ballbesitz Leobersdorf steht in der ersten Halbzeit hinten tief, die Abwehr ist kompakt gestaffelt und macht dem Gegner das Leben schwer.

Felixdorf kommt zu den ersten Gelegenheiten, kann die Defensive des Gegners aber noch nicht wirklich knacken, Leobersdorf nutzt dagegen nach einer halben Stunde die erste gute Möglichkeit zur Führung. Dominik Bauer versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 30 Minuten: 0:1. Nach dem Gegentreffer schlägt Felixdorf in Minute 32 aber postwendend zurück und stellt auf 1:1, Kevin Horejs zieht aus 30 Metern ab, der nicht unhaltbare Schuss landet zum 1:1 Pausenstand in den Maschen.

Felixdorf in Durchgang 2 mit Blitzstart

In der zweiten Halbzeit erwischt das Heimteam einen Blitzstart und dreht die Partie komplett, Daniel Tometschek lässt einen Gegner aussteigen und spielt einen Stanglpass zum 16er zurück, in Minute 46 kommt Bernd Windisch aus vollem Lauf und trifft mit der Innenseite ins Kreuzeck.

Leobersdorf bleibt trotz des Rückstandes seiner Linie treu und versucht hinten kompakt zu stehen, nach vorne deuten die Gäste zweimal bei Gestocher Gefahr an. Felixdorf bleibt spielbestimmend und entscheidet die Begegnung in der Schlussphase. Daniel Tometschek spielt Patrick Ganauser in den Lauf, dieser ist gerade noch vor dem Torwart am Ball und spitzelt ihn in Minute 73 zum 3:1 ins Tor. Bereits in der Nachspielzeit erhöht das Heimteam das Torkonto, in der 91. Minute und nach einem tollen Pass findet der gegnerische Tormann in Patrick Ganauser seinen Meister, der gekonnt den 4:1 Endstand fixiert.  

Stimme zum Spiel:

Andreas Zöger (Trainer Felixdorf): "Wir waren 90 Minuten überlegen und hatten das Geschehen im Griff, Leobersdorf hat aber sehr gut verteidigt und uns das Leben schwer gemacht. Aus dem Nichts ist Leobersdorf in Führung gegangen, wir konnten aber rasch ausgleichen und legten kurz nach Wiederbeginn nach. Es war am Ende ein verdienter Sieg, wir waren spielerisch stärker, haben uns aber schwergetan."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.