Spielberichte

Erster voller Erfolg - Krumbach setzt sich gegen Tribuswinkel durch

FC Tribuswinkel
USC Krumbach

Am Freitag traf FC-AS Tribuswinkel in der 1. Klasse Süd auf USC Krumbach. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen und wenn möglich nach einem Punkt in den ersten zwei Spielen den ersten Dreier mit nach Hause nehmen. Tribuswinkel kassierte vor dieser Partie in zwei Spielen kein Gegentor und sammelte bereits vier Punkte ein, nun wollte man zu Hause nachlegen. Im Mai setzte sich Tribuswinkel gegen Krumbach noch deutlich mit 4:0 durch.


Heimelf macht Spiel

In der ersten Halbzeit ist Tribuswinkels das aktivere Team, 100 Fans sehen eine Heimmannschaft, die mehr vom Spiel hat und sich durch einen guten Weitschuss die erste Möglichkeit erarbeitet. Krumbach muss auf sechs Spieler verzichten und ist zunächst nervös.

Krumbach findet in den ersten 45 Minuten eine gute Gelegenheit auf den Führungstreffer vor, nach einem Konter zeichnet sich aber der heimische Keeper aus. Tribuswinkel bleibt bis zur Pause tonangebend, kann daraus aber kein Kapital schlagen.

Anschlusstreffer kommt zu spät

Nach dem Seitenwechsel zeigt sich das Gästeteam verbessert und die Partie ist nun offener, Krumbach startet in Form von Levente David zweimal auf den gegnerischen Schlussmann zu, der Stürmer bringt das Leder ab nicht im Gehäuse unter.

Mitte des Abschnittes gehen die Gäste in Front, Levente David setzt sich auf der rechten Seite durch und spielt einen scharfen Stanglpass, in Minute 63 ist Andreas Strassgütl zur Stelle und verwertet überlegt zum 0:1. Nach dem Gegentor kommt Tribuswinkel wieder auf und kreiert zwei sehr gute Chancen auf den Ausgleich, die der Gästekeeper aber zunichtemacht.

In der Schlussphase wird die Partie turbulent, zunächst legt Krumbach nach. Lukas Hinterleitner spielt von rechts eine Flanke in den Strafraum, in weiterer Folge zeigt Levente David in der 80. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt per Kopf auf 0:2. Die Gäste agieren aber auch danach hektisch und Tribuswinkel kommt noch einmal heran, ein Rettungsversuch von Krumbach landet vor die Füße von Marko Filkovic der in der 88. Minute zum 1:2 einschiebt. Die Schlussoffensive der Heimelf bringt nichts mehr ein, Krumbach feiert den ersten Saisonsieg. 

Stimme zum Spiel:

Jürgen Weber (Spielertrainer Krumbach): "Wir sind aufgrund der vielen Ausfälle etwas nervös gestartet, Tribuswinkel hat in der ersten Halbzeit das Spiel gemacht. In der zweiten Halbzeit wurde es bei uns besser, nach unsrem Führungstreffer ist der Gegner aufgekommen. Nach dem 2:0 wurde unser Spiel nicht ruhiger, am Ende ist der Sieg aufgrund des Chancenplus verdient."

Die Besten bei Krumbach: Manuel Kager (TW), Albert Geyer (IV), Jürgen Weber (IV), Levente David (ST).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.