Spielberichte

Junges Team von Weissenbach hält tapfer dagegen - Wiesmath nach verdientem Auswärtssieg wieder Tabellenführer

SC Weissenbach
SK Wiesmath

Am Samstag traf in der 8. Runde der 1. Klasse Süd der Tabellenvierzehnte SC Weissenbach vor heimischem Publikum auf den Tabellenzweiten SK Raika Wiesmath. Weissenbach verlor in Runde 7 mit 2:5 gegen Grimmenstein und damit auch das siebenten Spiele in der laufenden Saison, gegen ein Spitzenteam der Liga wollte man nun möglichst Paroli bieten. Wiesmath musste sich letzte Woche mit einem 1:1 gegen Pitten begnügen, mit einem Siege würde man wieder den Platz an der Sonne einnehmen. In der letzten Begegnung der beiden Teams trennten sich die Vereine mit einem Unentschieden, das Match im April endete mit 1:1.


 

Wiesmath geht früh in Front

Vor 100 Zuschauern bekommt Wiesmath das Match relativ rasch in den Griff, die Gäste haben mehr Spielanteile und erzielen nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Nach einer Cornerflanke klären die Hausherren zunächst, der zweite Ball wird wieder in die Gefahrenzone gebracht und Thomas Kornfeld versenkt nach 13 Minuten den Ball per Kopf zum 0:1 im gegnerischen Tor.

Weissenbach hält nach dem Gegentor dagegen und versucht mit viel Leidenschaft und Kampf dem Gegner Paroli zu bieten, die Gäste sind das stärkere Team, agieren aber in der Folge zu wenig konsequent. Bis zur Pause ändert sich daher nichts am Spielstand und Wiesmath geht mit knappem Vorsprung in die Kabine.

Heimelf macht Spiel noch spannend - Entscheidung kurz vor Schluss

Nach dem Seitenwechsel ändert sich nur wenig am Charakter eines nicht unbedingt hochklassigen Spiels, die Heimelf versucht alles um dagegenzuhalten Wiesmath hat mehr Spielanteile und die Partie weitgehend im Griff. Mitte des Durchganges legen die Gäste auch nach, nach schönem Angriff über links und Doppelpass mit Gabor Varga wird Daniel Nagy am langen Eck angespielt und befördert das Leder zum 0:2 in die Maschen (68.).

Nach dem zweiten Gegentreffer macht Weissenbach in Minute 72 das Spiel aber noch einmal spannend, nach einer Unachtsamkeit der Gäste stellt Dominik Golian auf 1:2. Wiesmath gerät nun ins Wanken, fällt aber nicht und sorgt in der Nachspielzeit für die Entscheidung. Nach Konterangriff und Vorlage von Gabor Varga zeigt Christian Senft in der 93. Minute seine Qualitäten in der Offensive und fixiert den 1:3 Endstand.

Stimme zum Spiel:

Franz Fleck (Trainer Wiesmath): "Beim Spiel des Letzten gegen den Zweiten hätten wir nur verlieren können, Weissenbach hat eine junge, aufopfernd kämpfende Mannschaft. Es war insgesamt kein gutes Spiel, nach dem Anschlusstreffer sind wir etwas ins Schwanken geraten, am Ende war es aber ein verdienter Sieg."

Der Beste bei Wiesmath: Gabor Varga (Off.).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.