Spielberichte

Drei Treffer kurz vor Schluss - Grimmenstein dreht Derby gegen Aspang

SV Grimmenstein
SC Aspang

In der 9. Runde der 1. Klasse Süd duellierten sich der Tabellendreizehnte SV Grimmenstein und der Tabellenzehnte SC Aspang. Grimmenstein verlor innerhalb weniger Tage zweimal in Folge und kam damit nicht von ganz hinten weg, nun wollte man im Derby unbedingt punkten. Aspang kassierte letzte Woche eine klare Niederlage gegen Hirschwang und hoffte auswärts wieder auf Punktezuwachs. Letzte Saison setzte sich im direkten Duell beide Male das Heimteam durch und erzielte dabei je fünf Treffer.


 

Zerfahrene erste Halbzeit

400 Fans sehen im ersten Durchgang eine zerfahrene Partie, das Match ist geprägt von Zweikämpfen und viel Einsatz, aber auch von Abspielfehlern und Krampf. Beide Seiten versuchen hinten kompakt zu stehen und lassen nicht all zu viel zu.

Grimmenstein findet in den ersten 45 Minuten zwei gute Chancen auf das erste Tor vor, auf der anderen Seite kommt Aspang durch einen Freistoß und einer 1gegen1 Situation dem ersten Tor sehr nahe, der heimische Keeper ist aber am Posten. Sonst passiert nicht viel, bei torlosem Zwischenstand gehen die Teams in die Pause.

Aspang trifft zweimal - Grimmenstein mit furioser Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel erwischt das Gästeteam den besseren Start und geht rasch in Front, nach einem Freistoß von der Mittelauflage stimmt die Zuordnung bei der Heimelf nicht und Zoltan Jozsef Terplan trifft in Minute 50 zum 0:1. Das Match bleibt danach zweikampfbetont, zu Beginn der Schlussphase ist Aspang nur mehr zu zehnt, da Andreas Kager gelb-rot sieht. Dennoch baut das Gästeteam die Führung aus, in Minute 79 netzt Martin Pölzelbauer zum 0:2 ein.

Grimmenstein kommt in Überzahl aber noch einmal zurück, nach einem Gestocher im 16er trifft Martin Sowa zum 1:2 ins lange Eck. Jetzt ist die Heimelf am Drücker und gleicht wenige Angriffe später aus, nach einem Foul im Strafraum verwandelt Milos Grubor in der 86. Minute den Elfmeter zum 2:2. Als viele schon mit einem Remis rechnen, dreht Grimmenstein in der Nachspielzeit das Derby komplett, eine Cornerflanke von Manuel Fux zur ersten Stange bugsiert Christoph Baumgartner in Minute 93 zum 3:2 Endstand in die Maschen.

Stimme zum Spiel:

Harald Bock (Trainer Grimmenstein): "Es war eine zerfahrene Partie, beide Teams kamen vor der Pause zu zwei Chancen. In der zweiten Hälfte war es ähnlich und am Ende war es ein glücklicher Siege, da wir ein 0:2 in der Schlussphase drehen konnten. Es hat sich die Moral des Teams gezeigt, unsere Mannschaft ist intakt und man kann ihr nur gratulieren."

Der Beste bei Grimmenstein: Dominik Peinsipp (TW).

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.