Spielberichte

SC Zöbern feiert ersten Auswärtssieg in Wiesmath

SK Wiesmath
SC Zöbern

Am Sonntag trafen in der 1. Klasse Süd der SK Raika Wiesmath und der EFM SC Zöbern aufeinander. Das Match entschied der Gast vor rund 130 Zuschauern mit 4:2 für sich. Vor allem die zweite Halbzeit brachte einige Treffer.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Daniel Hafenscher sein Team des SK Wiesmath in der zehnten Minute. In der 32. Minute erzielte Kevin Nagl das 1:1 für den SC Zöbern. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand.

Späte Treffer

Marek Jastrab versenkte die Kugel zum 1:2 (65., EM). Maximilian Petz war es, der in der 80. Minute den Ball im Gehäuse des SK Wiesmath unterbrachte und auf 1:3 stellte. Andras Dunai traf zum 2:3 zugunsten der Heimmannschaft (89.). In der Nachspielzeit lenkte Christian Senft dann das Leder ins eigene Tor (91.). Mit dem Schlusspfiff durch den Schiedsrichter stand der Auswärtsdreier für Zöbern. Man hatte sich gegen Wiesmath mit 4:2 durchgesetzt.

Der SK Raika Wiesmath muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel.

Beim EFM SC Zöbern präsentierte sich die Abwehr angesichts elf Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (11). Der SC Zöbern holte auswärts bisher nur drei Zähler.

Mit diesem Sieg zog Zöbern am SK Wiesmath vorbei auf Platz sieben. Wiesmath fiel auf die neunte Tabellenposition. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

1. Klasse Süd: SK Raika Wiesmath – EFM SC Zöbern, 2:4 (1:1)

  • 10
    Daniel Hafenscher 1:0
  • 32
    Kevin Nagl 1:1
  • 65
    Marek Jastrab 1:2
  • 80
    Maximilian Petz 1:3
  • 89
    Andras Dunai 2:3
  • 91
    Eigentor durch Christian Senft 2:4

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.