Drei Platzverweise: Hischwang holt Punkt gegen Oberwaltersdorf

Oberwaltersdorf
SC Hirschwang

1. Klasse Süd: Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich der ASK Oberwaltersdorf und der SC Hirschwang mit 2:2. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

Hasan Duman brachte den SC Hirschwang in der 15. Minute vom Elfmeterpunkt in Front. Wer glaubte, Oberwaltersdorf sei geschockt, irrte. Daniel Mandl machte unmittelbar nach dem Rückschlag den Ausgleich perfekt (21.). In Minute 42 reklamierten die Gastgeber Elfmeter, doch der Pfiff blieb aus. Nur wenige Augenblicke später vergab Oberwaltersdorf eine Großchance zur Führung. Kurz darauf traf Duman zur vermeintlichen Führung für Hirschwang, jedoch aus Abseitsposition. Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Benjamin Nebel mit dem 2:1 für die Heimmannschaft zur Stelle (43.). Der ASK Oberwaltersdorf nahm die knappe Führung mit in die Kabine.

Duman sichert den Punktgewinn

Oberwaltersdorfs Marcel Raisinger musste nach Gelb-Roter Karte vom Platz (57.). In der 67. Minute sicherte Ing. Hasan Duman seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 2:2 das Unentschieden. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer. Mit dem Abpfiff des Referees trennten sich Oberwaltersdorf und Hirschwang remis. Patrick Adlboller sah binnen weniger MInuten zweimal Gelb und musste das Spielfeld verlassen (72.). Daniel Samek (Oberwaltersdorf) wurde in der Nachspielzeit mit Rot (Tätlichkeit) vom Platz gestellt.

Trotz nur eines gewonnenen Punktes liegt der ASK Oberwaltersdorf in der Tabelle auf Platz zwei. Offensiv konnte Oberwaltersdorf in der 1. Klasse Süd kaum jemand das Wasser reichen, was die 15 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.

Nach fünf gespielten Runden gehen bereits zehn Punkte auf das Konto des SC Hirschwang und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden vierten Platz.

1. Klasse Süd: ASK Oberwaltersdorf – SC Hirschwang, 2:2 (2:1)

  • 15
    Hasan Duman 0:1
  • 21
    Daniel Mandl 1:1
  • 43
    Benjamin Nebel 2:1
  • 67
    Hasan Duman 2:2