Spielberichte

Heimsieg gegen Pitten: Pfaffstätten schlägt vorne eiskalt zu

SC Pfaffstätten
SVg Pitten

1. Klasse Süd: Die SVg Pitten blieb gegen den SC Pfaffstätten chancenlos und kassierte eine herbe 1:5-Klatsche. Pfaffstätten erledigte vor rund 100 Fans die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Sandro Sinkovits stellte die Weichen für den Gastgeber auf Sieg, als er in Minute neun mit dem 1:0 zur Stelle war. Bereits in der elften Minute erhöhte Mathias Schneider den Vorsprung des SC Pfaffstätten. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Nicolas Perg in der 30. Minute zum 2:1. Die Pausenführung von Pfaffstätten fiel knapp aus.

Deutlicher Heimerfolg

In der 53. Minute brachte Milan Milojevic das Netz für den SC Pfaffstätten zum Zappeln. Für ruhige Verhältnisse sorgte Marco Schwarz, als er das 4:1 für Pfaffstätten besorgte (77.). Der fünfte Streich des SC Pfaffstätten war Robin Klenner vorbehalten (84.). Am Ende kam Pfaffstätten gegen die SVg Pitten zu einem verdienten Sieg.

Beim SC Pfaffstätten präsentierte sich die Abwehr angesichts 17 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (16). Für Pfaffstätten gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Die drei Punkte brachten den SC Pfaffstätten in der Tabelle voran. Pfaffstätten liegt nun auf Rang sechs. Am liebsten teilt der SC Pfaffstätten die Punkte. Aber gewinnen kann die Mannschaft definitiv auch, was sie in dieser Saison bisher zweimal bewies. Pfaffstätten ist seit vier Spielen unbezwungen.

Pitten bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Wo beim Gast der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die neun erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Ein Sieg, drei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der SVg Pitten bei. Nur einmal ging die SVg Pitten in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

1. Klasse Süd: SC Pfaffstätten – SVg Pitten, 5:1 (2:1)

  • 9
    Sandro Sinkovits 1:0
  • 11
    Mathias Schneider 2:0
  • 30
    Nicolas Perg 2:1
  • 53
    Milan Milojevic 3:1
  • 77
    Marco Schwarz 4:1
  • 84
    Robin Klenner 5:1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.