Spielberichte

Neunkirchen gewinnt gegen Tribuswinkel und steht ganz oben

SC Neunkirchen
FC Tribuswinkel

1. Klasse Süd: An die 100 Zuschauer fanden sich beim Spiel des SC Neunkirchen gegen den FC Tribuswinkel ein. Die FC Tribuswinkel hatte am Samstag gegen den SC Neunkirchen mit 1:2 das Nachsehen und kassierte damit die erste Saisonniederlage.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag Neunkirchen bereits in Front. Christian Schober markierte in der fünften Minute die Führung. Doch die Gäste wussten zu antworten. Marko Filkovic versenkte den Ball in der 13. Minute im Netz des Spitzenreiters und glich zum 1:1 aus. Kurz vor der Pause musste Lenny Rühmkorf (Tribuswinkel) mit Gelb-Rot vom Platz. Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an.

Schanner mit dem Goldtor

Nur einige Minuten nach dem die Seiten getauscht waren, gingen die Hausherren erneut in Führung. Robin Schanner ließ sich in der 51. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:1 für den SC Neunkirchen. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 2:1 zugunsten der Gastgeber.

Die errungenen drei Zähler gingen für Neunkirchen einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Drei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des SC Neunkirchen.

FC Tribuswinkel verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem fünften Rang.

1. Klasse Süd: SC Neunkirchen – FC Tribuswinkel, 2:1 (1:1)

  • 5
    Christian Schober 1:0
  • 13
    Marko Filkovic 1:1
  • 51
    Robin Schanner 2:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.