Spielberichte

Sieg gegen Bad Erlach: SC Sollenau am Gipfel

1. SC Sollenau
SV Bad Erlach

1. Klasse Süd: Vor rund 130 Zuschauern empfing der 1. SC Sollenau den SV Bad Erlach in Runde 5. Der SC Sollenau errang am Freitag einen 4:2-Sieg über Bad Erlach. Auf dem Papier ging der 1. SC Sollenau als Favorit ins Spiel gegen den SV Bad Erlach – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Der SC Sollenau erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Bad Erlachs Tobias Schweighofer zog schon nach wenigen Sekunden die Notbremse und sah Rot. David Hofer traf in der ersten Minute, durch den fälligen Strafstoß, zur frühen Führung. Bad Erlach zeigte sich wenig beeindruckt. In der achten Minute schlug Daniel Heissenberger mit dem 1:1-Ausgleich zurück. Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand.

Doppelschlag dreht das Spiel

In der 55. Minute brachte Lukas Roschitz den Ball im Netz des 1. SC Sollenau unter und besorgte für die in Unterzahl agierenden Gäste die neurliche Führung. Den Ausgleichstreffer hatte Erkut Tekinsoy in der 71. Minute im Repertoire. Dass der Ligaprimus in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Norbert Bela Toth, der in der 75. Minute zur Stelle war und auf 3:2 stellte. In der Nachspielzeit besserte Hofer seine Torbilanz nochmals auf, als er in der 92. Minute seinen zweiten Tagestreffer für den SC Sollenau erzielte. Am Schluss siegte der 1. SC Sollenau gegen den SV Bad Erlach mit 4:2.

Der SC Sollenau ist mit zehn Punkten aus vier Partien gut in die Saison gestartet. Offensiv konnte dem 1. SC Sollenau in der 1. Klasse Süd kaum jemand das Wasser reichen, was die zwölf geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Der 1. SC Sollenau bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der SC Sollenau drei Siege und ein Unentschieden auf dem Konto.

Bad Erlach bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Mit erschreckenden 14 Gegentoren stellen die Gäste die schlechteste Abwehr der Liga.

Die Lage von Bad Erlach bleibt angespannt. Gegen den 1. SC Sollenau musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

1. Klasse Süd: 1. SC Sollenau – SV Bad Erlach, 4:2 (1:1)

  • 1
    David Hofer 1:0
  • 8
    Daniel Heissenberger 1:1
  • 55
    Lukas Roschitz 1:2
  • 71
    Erkut Tekinsoy 2:2
  • 75
    Norbert Bela Toth 3:2
  • 92
    David Hofer 4:2

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.