Spielberichte

Aspang kassiert deutliche Niederlage bei Oberwaltersdorf

Oberwaltersdorf
SC Aspang

1. Klasse Süd: Um die 80 Besucher kamen zum Spiel der 6. Runde zwischen Oberwaltersdorf und Aspang. Beim ASK Oberwaltersdorf holte sich der SC Aspang eine 2:5-Schlappe ab. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Oberwaltersdorf wurde der Favoritenrolle gerecht.

Das Heimteam ging vor 77 Zuschauern in Führung. Laha war es, der in der zweiten Minute zur Stelle war. Der ASK Oberwaltersdorf machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Stefan Neunteufel (4.). Marcel Raisinger baute den Vorsprung von Oberwaltersdorf in der 17. Minute weiter aus und stellte auf 3:0. Eine starke Leistung zeigte Juraj Sedlacek, der sich mit einem Doppelpack für Aspang beim Trainer empfahl (20./32.) und das Spiel nochmal anzündete. Zur Pause behielt der ASK Oberwaltersdorf die Nase knapp vorn.

Am Ende doch ein klarer Heimsieg

Für den nächsten Erfolgsmoment von Oberwaltersdorf sorgte Benjamin Nebel (65.), ehe Besnik Murseli das 5:2 markierte (78.). Am Schluss fuhr der ASK Oberwaltersdorf gegen den SC Aspang auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Bei Oberwaltersdorf präsentierte sich die Abwehr angesichts 15 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (25). Mit zwölf Punkten aus sechs Partien ist der ASK Oberwaltersdorf noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem vierten Tabellenplatz. Oberwaltersdorf ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet drei Siege und drei Unentschieden.

Aspang muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste holten auswärts bisher nur drei Zähler. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen den ASK Oberwaltersdorf – der SC Aspang bleibt weiter unten drin. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden von Aspang liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 17 Gegentreffer fing.

1. Klasse Süd: ASK Oberwaltersdorf – SC Aspang, 5:2 (3:2)

  • 2
    Lukas Laha 1:0
  • 4
    Stefan Neunteufel 2:0
  • 17
    Marcel Raisinger 3:0
  • 20
    Juraj Sedlacek 3:1
  • 32
    Juraj Sedlacek 3:2
  • 65
    Benjamin Nebel 4:2
  • 78
    Besnik Murseli 5:2

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.