Spielberichte

SVg Pitten kämpft sich dank Skorec zum Punkt gegen Krumbach

SVg Pitten
USC Krumbach

1. Klasse Süd: Ein 2:2-Unentschieden ist das Ergebnis der Begegnung der SVg Pitten gegen den USC Krumbach. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

Dominik Plichta war es, der vor 150 Zuschauern in der vierten Minute das 1:0 für Krumbach besorgte. Der Gast brachte dank Krisztian Földes den Ball zum 2:0 über die Linie (21.). Krumbachs Jacob Zingl musste nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot (42.) vom Platz. Am Zwischenstand änderte sich weiter nichts, sodass dieser auch gleichzeitig der Pausenstand war.

Skorec rettet den Punkt

Ondrej Skorec schlug doppelt zu und glich damit für die SVg Pitten aus (48./54. EM). Skorec hatte danach noch weitere Torgelegenheiten ausgelassen. Mit dem Schlusspfiff beendete der Unparteiische den schwachen zweiten Durchgang des USC Krumbach, in dem Pitten sich ein Unentschieden erkämpft hatte.

Für die SVg Pitten gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von fünf Punkten aus vier Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Die Heimmannschaft besetzt momentan mit neun Punkten den sechsten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 14:14 ausgeglichen. Fünf Spiele währt bereits die Serie, in der die SVg Pitten ungeschlagen ist.

Krumbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der USC Krumbach holte auswärts bisher nur einen Zähler. Durch den Teilerfolg blieb Krumbach im Klassement auf Platz acht. In der Verteidigung des USC Krumbach stimmt es ganz und gar nicht: 16 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nur einmal ging Krumbach in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Nur einmal gab sich Pitten bisher geschlagen. Die bisherige Saisonbilanz des USC Krumbach bleibt mit zwei Siegen, einem Unentschieden und drei Pleiten schwach.

1. Klasse Süd: SVg Pitten – USC Krumbach, 2:2 (0:2)

  • 4
    Dominik Plichta 0:1
  • 21
    Krisztian Foeldes 0:2
  • 48
    Ondrej Skorec 1:2
  • 54
    Ondrej Skorec 2:2

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.