Spielberichte

Nächste Pleite für Bad Erlach gegen Zöbern

SV Bad Erlach
SC Zöbern

1. Klasse Süd: Drei Punkte gingen am Freitag aufs Konto des EFM SC Zöbern. Der Gast setzte sich vor knapp 100 Fans mit einem 4:2 gegen den SV Bad Erlach durch. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Der SC Zöbern löste die Pflichtaufgabe mit Bravour.

Zöbern erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Matej Gorelka traf in der ersten Minute zur frühen Führung. Das 1:1 von Bad Erlach bejubelte Daniel Heissenberger (18.). Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Christopher Stampfl schnürte einen Doppelpack (22./30.), sodass der EFM SC Zöbern fortan mit 3:1 führte. Für ruhige Verhältnisse sorgte Gorelka, als er das 4:1 für den SC Zöbern besorgte (32.). Zöbern hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Zöberns Michael Ostermann sah in Minute 65 die Gelb-Rote Karte und musste frühzeitig unter die Dusche. Alexander Kriegler schoss die Kugel zum 2:4 für den SV Bad Erlach über die Linie (76.). Am Schluss siegte der EFM SC Zöbern gegen das Heimteam.

Zöbern nun auf Platz zwei

19 Tore kassierte Bad Erlach bereits im Laufe dieser Spielzeit. Die Abwehrprobleme des SV Bad Erlach bleiben akut, sodass Bad Erlach weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. In dieser Saison sammelte Bad Erlach bisher einen Sieg und kassierte sechs Niederlagen. Seit vier Spielen wartet der SV Bad Erlach schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Nach sieben absolvierten Spielen stockte der SC Zöbern sein Punktekonto bereits auf 16 Zähler auf und hält damit einen starken zweiten Platz. Offensiv sticht Zöbern in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 19 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Die Saisonbilanz des EFM SC Zöbern sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei fünf Siegen und einem Unentschieden büßte der SC Zöbern lediglich eine Niederlage ein.

1. Klasse Süd: SV Bad Erlach – EFM SC Zöbern, 2:4 (1:4)

  • 1
    Matej Gorelka 0:1
  • 18
    Daniel Heissenberger 1:1
  • 22
    Christopher Stampfl 1:2
  • 30
    Christopher Stampfl 1:3
  • 32
    Matej Gorelka 1:4
  • 76
    Alexander Kriegler 2:4

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.