Spielberichte

Oberwaltersdorf rettet knappen Sieg über Neunkirchen ins Ziel

Oberwaltersdorf
SC Neunkirchen

1. Klasse Süd: Oberwaltersdorf und Neunkirchen lieferten sich vor etwa 150 Fans ein spannendes Spiel, das 4:3 endete. Die Ausgangslage sprach für den ASK Oberwaltersdorf, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.

Das erste Tor des Spiels ging an das Heimteam. Allerdings gelang dies nur mithilfe des SC Neunkirchen, denn Unglücksrabe Daniel Schwarz beförderte den Ball ins eigene Netz (5.). Das 2:0 von Oberwaltersdorf bejubelte Besnik Murseli (29.). Die Hintermannschaft von Neunkirchen ließ bis zur Pause kein weiteres Tor zu und es ging bei unverändertem Stand in die Kabinen.

Aufholjagd bleibt unbelohnt

Stefan Neunteufel brachte den ASK Oberwaltersdorf in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (56.). Benjamin Nebel schraubte das Ergebnis in der 60. Minute mit dem 4:0 für Oberwaltersdorf in die Höhe. Doch dann war die Heimelf etwas fahrlässig und das große Zittern begann. Andras Dunai schoss die Kugel per Freistoß zum 1:4 für den SC Neunkirchen über die Linie (63.). Die Gäste markierten durch Halit Sentürk das 2:4 (76.). Robin Schanner trieb den Puls der heimischen Fans nochmal in die Höhe und verkürzte auf 3:4 (88.). Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung im Verlauf der Partie schaffte es Neunkirchen nicht mehr, etwas Zählbares zu erringen.

Mit 22 Punkten aus zehn Partien ist der ASK Oberwaltersdorf noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz. Mit beeindruckenden 39 Treffern stellt Oberwaltersdorf den besten Angriff der 1. Klasse Süd. Der ASK Oberwaltersdorf ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile sechs Siege und vier Unentschieden zu Buche. In den letzten fünf Spielen ließ sich Oberwaltersdorf selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Der SC Neunkirchen holte auswärts bisher nur vier Zähler. Mit 16 Zählern aus zehn Spielen steht Neunkirchen momentan im Mittelfeld der Tabelle. Fünf Siege, ein Remis und vier Niederlagen hat der SC Neunkirchen momentan auf dem Konto. Die Lage von Neunkirchen bleibt angespannt. Gegen den ASK Oberwaltersdorf musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Oberwaltersdorf stellt sich am Sonntag (15:00 Uhr) bei der FC Tribuswinkel vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt der SC Neunkirchen den EFM SC Zöbern.

1. Klasse Süd: ASK Oberwaltersdorf – SC Neunkirchen, 4:3 (2:0)

  • 5
    Eigentor durch Daniel Schwarz 1:0
  • 29
    Besnik Murseli 2:0
  • 56
    Stefan Neunteufel 3:0
  • 60
    Benjamin Nebel 4:0
  • 63
    Andras Dunai 4:1
  • 76
    Halit Sentuerk 4:2
  • 88
    Robin Schanner 4:3

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.