Spielberichte

Oberwaltersdorf nach Sieg bei Tribuswinkel weiter oben dabei

FC Tribuswinkel
Oberwaltersdorf

1. Klasse Süd: FC Tribuswinkel blieb gegen Oberwaltersdorf chancenlos und kassierte vor etwa 120 Besuchern eine herbe 0:4-Klatsche. Der ASK Oberwaltersdorf hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatten die Gäste alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

Oberwaltersdorf ging durch Andre Konrad in der 19. Minute in Führung. Komfortabel war die Pausenführung des ASK Oberwaltersdorf nicht, aber immerhin ging Oberwaltersdorf mit einem Tor Vorsprung in die Umkleidekabinen. Benjamin Nebel erhöhte den Vorsprung des ASK Oberwaltersdorf nach 74 Minuten auf 2:0. Für das 3:0 von Oberwaltersdorf sorgte Daniel Hardt, der in Minute 78 mit einem direkten Freistoß zur Stelle war. Mit dem Tor zum 4:0 steuerte Nebel bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (87.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem ASK Oberwaltersdorf am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen die FC Tribuswinkel.

Oberwaltersdorf weiter im Spitzenfeld

Die deutliche Niederlage verschärft die Situation von FC Tribuswinkel immens. Nun mussten sich die Gastgeber schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Oberwaltersdorf belegt mit 25 Punkten Tabellenplatz drei. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des ASK Oberwaltersdorf stets gesorgt, mehr Tore als Oberwaltersdorf (43) markierte nämlich niemand in der 1. Klasse Süd. Oberwaltersdorf ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile sieben Siege und vier Unentschieden zu Buche.

Mit insgesamt 25 Zählern befindet sich der ASK Oberwaltersdorf voll in der Spur. Die Formkurve der FC Tribuswinkel dagegen zeigt nach unten.

Am kommenden Sonntag trifft FC Tribuswinkel auf den SC Hirschwang, Oberwaltersdorf spielt tags zuvor gegen den EFM SC Zöbern.

1. Klasse Süd: FC Tribuswinkel – ASK Oberwaltersdorf, 0:4 (0:1)

  • 19
    Andre Konrad 0:1
  • 74
    Benjamin Nebel 0:2
  • 78
    Daniel Hardt 0:3
  • 87
    Benjamin Nebel 0:4

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.