Spielberichte

SC Hirschwang entscheidet Topduell gegen Zöbern für sich

SC Hirschwang
SC Zöbern

1. Klasse Süd: Der EFM SC Zöbern kehrte vom Auswärtsspiel gegen den SC Hirschwang mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es vor rund 100 Zuschauern 1:3. Wem die Favoritenrolle bei diesem Match zusteht, war vorab klar. Der SC Hirschwang enttäuschte die Erwartungen nicht. Im Hinspiel hatte der Ligaprimus einen Auswärtscoup gelandet und einen 3:2-Erfolg geholt.

Für den Führungstreffer des SC Zöbern zeichnete Christopher Spanring mit einem präzisen Schuss verantwortlich (17.). Libor Zondra schockte die Gäste und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für Hirschwang (18./25., EM). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Der Treffer von Stefan Vollnhofer in der 60. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Mit dem Schlusspfiff durch den Schiedsrichter siegte der SC Hirschwang gegen Zöbern.

Hirschwang macht einen großen Schritt Richtung Titel

Beim SC Hirschwang greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 14 Gegentoren stellt das Heimteam die beste Defensive der 1. Klasse Süd. Hirschwang weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 17 Erfolgen, zwei Punkteteilungen und keiner einzigen Niederlage vor. In den letzten fünf Partien rief der SC Hirschwang konsequent Leistung ab und holte 13 Punkte.

In der Tabelle liegt der EFM SC Zöbern nach der Pleite weiter auf dem vierten Rang. Der SC Zöbern verbuchte insgesamt neun Siege, sechs Remis und vier Niederlagen. Die vergangenen Spiele waren für Zöbern nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück.

Während der SC Hirschwang am nächsten Sonntag (16:30 Uhr) beim SK Raika Wiesmath gastiert, duelliert sich der EFM SC Zöbern zeitgleich mit dem SV Bad Erlach.

1. Klasse Süd: SC Hirschwang – EFM SC Zöbern, 3:1 (2:1)

  • 60
    Stefan Vollnhofer 3:1
  • 25
    Libor Zondra 2:1
  • 18
    Libor Zondra 1:1
  • 17
    Christopher Spanring 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.