Vorschau

1. Klasse Süd 15/16: Vorschau Runde 22

Der USC Krumbach lächelt von der Tabellenspitze, kann sich mit einem Sieg im Heimspiel gegen Oberwaltersdorf womöglich vorentscheidend absetzen. Im Duell der Verfolger trifft Aspang auf Pottschach - das wohl hochkarätigste Spiel der 22. 1.Klasse-Süd-Runde. Im Abstiegskampf setzte Hochwolkersdorf letzte Woche ein Ausrufezeichen. Auch alle anderen Teams im Tabellenkeller sind angehalten zu punkten.

 

Fr, 22.04.2016, 17:30 Uhr

ASK Ebreichsdorf II - SC Weissenbach

Live-Ticker

ASK Ebreichsdorf II SC Weissenbach

Ebreichsdorf will unbedingt den ersten Sieg im Frühjahr. Mit dem SC Weissenbach kommt aber ein absolutes Top-Team der Rückrunde, das sich sehr zur Freude von Coach Hoffer von ganz hinten absetzen konnte. Sicherlich ein enges Spiel zur gewohnt ungewohnten Ankickzeit. Hinspiel: 1:0 für Ebreichsdorf

Fr, 22.04.2016, 19:30 Uhr

USC Krumbach - ASK Oberwaltersdorf

Live-Ticker

USC Krumbach ASK Oberwaltersdorf

Krumbach kann mit einem Sieg die gesamte Konkurrenz auf Schlagdistanz halten und sich in eine richtig gute Ausgangsposition im Meisterrennen bringen. Oberwaltersdorf hingegen wird da auf grund der engen Tabellensituation zum Tabellenende hin etwas dagegen haben und sich für die 1:5-Pleite im Herbst revanchieren wollen.

Sa, 23.04.2016, 14:30 Uhr

SVg Pitten - 1. SC Sollenau

Live-Ticker

SVg Pitten 1. SC Sollenau

Beide Teams standen am Ende der letzten Runde mit leeren Händen da. Speziell im Fall von Sollenau überraschend, da es eine 2:0-Schlappe beim Schlusslicht setzte, womit es die Sollenauer verpasst haben sich ein womöglich entscheidendes Stück vom Tabellenkeller abzusetzen. Für Pitten zählt nur ein voller Erfolg, um nochmals in den Kampf um die Spitzenplätze eingreifen zu können.

Sa, 23.04.2016, 16:30 Uhr

ASK Bad Fischau-Brunn - SK Raika Wiesmath

Live-Ticker

ASK Bad Fischau-Brunn SK Raika Wiesmath

Wiesmath erlitt in der Vorwoche einen kräftigen Dämpfer, als man das Heimspiel gegen Aspang knapp als Verlierer beenden musste und sich somit vorerst aus dem Titelrennen verabschieden musste. Die Heimischen hingegen konnten einen 2:0-Pausenrückstand noch in einen Punktgewinn verwandeln und somit einen wichtigen Zähler im Abstiegskampf einfahren.

Sa, 23.04.2016, 18:00 Uhr

SC Aspang - SVSF Pottschach

Live-Ticker

SC Aspang SVSF Pottschach

Der absolute Knaller der Runde. Aspang ist nach dem Sieg in Wiesmath nur noch sechs Punkte von der Tabellenspitze entfernt. Pottschach hat zu Krumbach nach Verlustpunkten gerechnet eine Lücke aufklaffen lassen. Ein Unentschieden würde wohl Krumbach zum Sieger der Runde machen. Hochspannung ist also garantiert.

So, 24.04.2016, 16:30 Uhr

SV Grimmenstein - ASC Leobersdorf

Live-Ticker

SV Grimmenstein ASC Leobersdorf

Grimmenstein muss langsam aber sicher um den einstelligen Tabellenplatz zittern. Leobersdorf hingegen steckt voll im Abstiegskampf. Für die Elf von Coach Weiß wäre es an der Zeit wieder voll zu Punkten. Zwei Zähler in vier Spielen lautet die magere Ausbeute im Frühjahr. Im Hinspiel wurde den Fans ein wahres Spektakel geboten, bei dem Grimmenstein als 5:3-Sieger vom Platz ging.

So, 24.04.2016, 16:30 Uhr

SC Hochwolkersdorf - SV Winzendorf

Live-Ticker

SC Hochwolkersdorf SV Winzendorf

Ein kräftiges Lebenszeichen gab der SC Hochwolkersdorf beim letztwöchigen Sieg gegen Sollenau von sich. Das Tabellenschlusslicht hat rechnerisch noch alle Chancen, sollte jedoch langsam eine Serie starten. Winzendorf hingegen ist nach Verlustpunkten gerechnet auf Platz drei und noch im Titelrennen. Hinspiel: 3:1 für Winzendorf

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.