1. Klasse Waldviertel

Gutenbrunn sichert sich zwei neue Legionäre

In gutenbrunn asvGutenbrunn rüstet man in der Wintertransferzeit ordentlich auf. Neben Stefan Topf und Rene Schwarzl wurden nun noch zwei tschechische Spieler verpflichtet. Dafür wurden die beiden bisherigen Legionäre abgegeben. Radovits ist derzeit noch auf der Suche nach einem neuen Verein, Szkukalek meldete sich schon im Herbst nach einer Verletzungspause nicht mehr.

Stefan Topf aus Zwettl und Rene Schwarzl von Wolfersberg standen schon länger als Neuzugang fest. Mit Tomas Slama und Ondrej Holub wurden zwei weitere Spieler ins Gutenbrunner Boot geholt. Holub war schon einmal in Österreich, spielte bei Giersbach in Oberösterreich. Im letzten Jahr war er aber verletzungsbedingt außer Gefecht. Probleme mit dem Knie ließen ihn nach Tschechien zurück kehren.

Tschechen als große Hoffnung

Slama spielte bisher in der fünften tschechischen Liga und möchte sich mit guten Leistungen für höhere Aufgaben in Österreich empfehlen. "Beide Spieler sind entweder im zentralen Mittelfeld oder im offensiven Mittelfeld einzusetzen", so Trainer Ronald Angerer. Die beiden bisherigen Legionäre wurden aus dem Kader genommen. "Szkukalek hat sich nach einer Verletzung im Herbst nicht mehr gemeldet. Für Radovits suchen wir noch einen Verein."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.