1. Klasse Waldviertel

Nondorf sichert sich Zeilingers Dienste

Nondorf nondorf scuist aufgrund der aktuellen Tabellensituation dazu aufgerufen, Änderungen im Kader vorzunehmen. Denn mit zehn Punkten liegt die Mannschaft nach dem Herbst nur an der vorletzten Stelle. Daher wurde mit Gerald Binder ein neuer Tormann geholt. Er war zuletzt bei Kirchberg zwischen den Pfosten. Noch dazu wurde mit Jürgen Zeilinger ein Spieler von einem Ligakonkurrenten abgeworben.

Nondorf hat die ersten Schritte Richtung Klassenerhalt getan. Mit Jürgen Zeilinger kommt ein defensiver Mittelfeldspieler zum Tabellenvorletzten. "Er hat im Herbst noch in Vitis gespielt", freut sich Gerhard Edlinger über den Neuzugang. Zeilinger soll der Mannschaft neuen Halt geben. Dazu kommt auch noch Torhüter Gerald Binder. Er war beim Tabellenletzten der 2. Klasse Waldviertel Süd, Kirchberg, die unumstrittene Nummer eins und noch dazu Kapitän.

Offensivspieler soll noch kommen

Damit ist das Transferprogramm aber noch nicht abgeschlossen. "In der Defensive haben wir nun schon Zeilinger geholt, jetzt wäre einer für den Offensivbereich noch gut. Wir sind derzeit in Gesprächen", so Edlinger. Am 23. Jänner startet die Mannschaft mit der Vorbereitung, die großteils am Trainingsplatz stattfinden wird. "Wir werden den Platz vom Schnee befreien. Am 9. Februar findet noch der Maskenball statt, ehe am 16. Februar gegen Hoheneich das erste Testspiel stattfinden soll."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.