1. Klasse Waldviertel

USV Dobersberg: "Bis Platz vier ist alles möglich"

Trainerdobersberg usv Thomas Petz zeigt sich für die kommende Frühjahrssaison optimistisch. Sein Team holte in der Herbstmeisterschaft lediglich 13 Punkte, ist daher noch vom Abstieg bedroht. Daran will man aber in Dobersberg überhaupt nicht denken. Der Blick ist nach vorne und vor allem in der Tabelle nach oben gerichtet. Trainer Petz hat mit seiner Truppe viel vor, vom ersten Spiel an will er vollen Einsatz sehen.

Dobersberg präsentierte sich im Herbst etwas unter den Erwartungen. "Jetzt wollen wir jedes Spiel gewinnen. Wir gehen in jedes Match rein, um es zu gewinnen. Was dann in der Tabelle herausschaut, kommt von alleine", so Trainer Thomas Petz, der in seiner Mannschaft mehr Potential als den derzeitigen Tabellenplatz in der 1. Klasse Waldviertel sieht. "Bis Platz vier ist alles möglich. Die ersten beiden Teams sind natürlich weg." Nicht zufrieden ist der Coach mit den momentanen äußeren Bedingungen. Wir haben noch nicht viel am Platz machen können. Das ist ein Nachteil."

Testspiel ist nicht überzubewerten

Erst ein Testspiel haben seine Kicker in den Beinen. Dabei machte man gegen Gebietsligist Amaliendorf beim 6:3-Erfolg aber eine gute Figur. "In der ersten Hälfte hat wohl deren Kampfmannschaft gespielt, dann waren nicht mehr viele von der Ersten dabei. Für den ersten Test war es nicht so schlecht. Da kann man zufrieden sein." Verbesserungen strebt der Trainer vor allem im taktischen Bereich an. "Dort müssen wir noch jede Menge arbeiten."

Vorbereitungsspiele wären daher besonders wichtig. Das Match gegen Furth am Wochenende musste aber abgesagt werden. Am Samstag hat man sich gegen Weitersfeld aber einen Kunstrasenplatz besorgt. Dieser Test wird in jedem Fall stattfinden.

Alle News zu Fußball Österreich!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.