1. Klasse Waldviertel

1. Klasse Waldviertel: Vorschau Runde 14

1-klasse-waldviertelDie Zeit der Vorbereitung ist vorbei, nun wird es wieder ernst in der 1. Klasse Waldviertel. Die 14 Teams kämpfen am kommenden Wochenende endlich wieder um Punkte. Eine der wichtigsten Partien dabei ist sicherlich das Kellerduell Nondorf gegen Dobersberg, für beide Mannschaften heißt es unbedingt zu gewinnen. Außerdem müssen die beiden Topteams der Hinrunde auswärts antreten. Ligaportal.at holt sich den Expertentipp diese Woche von Franz Stummer, Sektionsleiter aus Sallingberg.

Samstag, 23. März 2013, 15:30 Uhr: Kautzen - Gastern

Ergebnis kautzen usvgastern usvder Hinrunde: 4:4 / Tipp: 1:1

Franz Stummer: "Gastern kann meiner Meinung nach die Leistung von der Herbstsaison nicht zu 100% bestätigen und Kautzen wird voll motiviert sein."

Kautzen (Platz 9)
Erst eine Heimniederlage
11 Gegentore in fünf Heimspielen
Bester Torschütze: Petr Janda (6 Tore)

Gastern (Platz 2)
Bester Torschütze der Liga: Marek Veis (13 Treffer)
Bereits 3 Auswärtsniederlagen
Beste Offensivabteilung der Liga (45 Tore)

Samstag, 23. März 2013, 15:30 Uhr: St. Martin - Brand/Nagelberg

Ergebnisst-martin scbrand-nagelberg sc der Hinrunde: 1:3 für St. Martin / Tipp: 3:1

Franz Stummer: "St. Martin hat sich bis jetzt unter ihrem Wert geschlagen, die Mannschaft wird im Frühjahr noch einige Punkte sammeln."

St. Martin (Platz 7)
Zweitbeste Defensive der Liga
Bester Torschütze: Tomas Sedlacek (6 Tore)
Letzten drei direkten Duelle nicht verloren

Brand/Nagelberg (Platz 10)
Erst zwei Auswärtsniederlagen
Zweitschlechteste Offensive der Liga
Mehr Auswärtspunkte als Heimpunkte

Samstag, 23. März 2013, 15:30 Uhr: Weitra - Pfaffenschlag

Ergebnisweitra svpfaffenschlag sc der Hinrunde: 0:2 für Weitra / Tipp: 2:1

Franz Stummer: "Das ist schwer zu tippen, da muss ich mich auf mein Bauchgefühl verlassen und sag einen knappen Heimsieg an."

Weitra (Platz 4)
Letzten drei direkten Duelle gewonnen
Noch keine Heimniederlage
Erst neun Heimgegentore in sechs Spielen

Pfaffenschlag (Platz 6)
Zweitbeste Auswärtsmannschaft der Liga
Die drittmeisten Auswärtstore geschossen
Bester Torschütze: Jakub Göth (9Treffer)

Samstag, 23. März 2013, 16:00 Uhr: Schwarzenau - Vitis

Ergebnis schwarzenau esvvitis svder Hinrunde: 4:0 für Vitis / Tipp: 1:1

Franz Stummer: "Auch Vitis hat sich bis jetzt meines Erachtens unter ihrem Wert geschlagen und können deswegen einen Punkt entführen."

Schwarzenau (Platz 3)
Zweitbestes Heimteam
6 Heimsiege aus 7 Spielen
Bereits drei Platzverweise diese Saison

Vitis (Platz 8)
Erst ein Auswärtssieg
Erst drei erzielte Auswärtstore
Letzten drei direkten Duelle gewonnen

Samstag, 23. März 2013, 16:30 Uhr: Gutenbrunn - Waldhausen

Ergebnisgutenbrunn asvwaldhausen sv der Hinrunde: 4:1 für Waldhausen / Tipp: 1:2

Franz Stummer: "Waldhausen ist klarer Meisterschaftsfavorit und wird den Lauf aus dem Herbst im Frühjahr mitnehmen und fortsetzen."

Gutenbrunn (Platz 11)
Wenigsten Heimgegentore erhalten
Vier Spieler mit 4 Gelben Karten
Bester Torschütze: Stefan Erlebach (6 Treffer)

Waldhausen (Platz 1)
Bestes Auswärtsteam
Erst eine Saisonniederlage
Meisten Auswärtstore geschossen

Samstag 23. März 2013, 17:00 Uhr: Harbach - Sallingberg

Ergebnis harbach ufcnsallingberg scder Hinrunde: 3:2 für Sallingberg / Tipp: 1:3

Franz Stummer: "Wir unterschätzen Harbach sicher nicht, aber da wir unter die Top 5 wollen, darf uns der Tabellenletzte kein Stolperstein sein."

Harbach (Platz 14)
Erst ein Heimsieg
Wenigster Treffer der Liga erzielt
Meisten Treffer der Liga bekommen

Sallingberg (Platz 5)
Drittbeste Defensive der Liga
Erst zwei Auswärtsniederlagen
Beste Torschützen: Pavel Los, Tomas Masa (je 7 Tore)

Sonntag, 24. März 2013, 15:30 Uhr: Nondorf - Dobersberg

Ergebnis nondorf scudobersberg usvder Hinrunde: 2:1 für Dobersberg / Tipp: 1:1

Franz Stummer: "Da muss ich mich wieder auf mein Bauchgefühl verlassen, dieses Kellerderby wird ganz eng."

Nondorf (Platz 13)
Erst eine Heimniederlage
Zweitbeste Auswärtsdefensive
9 verschiedene Torschützen

Dobersberg (Platz 12)
Einzige Mannschaft ohne Auswärtspunkt
Nur 4 verschiedene Torschützen
Erst vier Auswärtstore erzielt

 

von Christoph Mayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.