1. Klasse Waldviertel

Nondorf holt sich Sieg gegen direkten Abstiegskonkurrenten

nondorf scudobersberg usvÜber 100 Zuschauer sind zum Spiel der 1. Klasse Waldviertel zwischen Nondorf und Doberberg gekommen. Zu sehen bekamen sie ein gutes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Hausherren konnten jedoch mit einem Doppelpack kurz nach der Pause das Match zu ihrem Gunsten entscheiden. Damit macht Nondorf wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Das Spiel stand unter den Vorzeichen des puren Abstiegskampfes, kein Team wollte verlieren. Die Heimelf war jedoch von anfang an besser im Spiel und erarbeitete sich auch ein paar Chancen. Genutzt konnte allerdings keine werden. Auf der Gegenseite waren vor allem Konter gefährlich aber auch hier hielt der Tormann seinen Kasten sauber. Mit dem torlosen Remis ging es in die Pause.

Spielentscheidender Doppelpack

Nach der Pause kamen die Nondorfer deutlich spritziger aus der Kabine konnten nach einem Freistoß der an Freund und Feind den Weg ins Tor fand auf 1:0 stellen. Nur drei Minuten später war Raphael Meier nach einer Flanke von der rechten Seite zur Stelle, nahm sich den Ball noch an und zog volley unhaltbar zum vorentscheidenden 2:0 ab. Dobersberg versuchte danach alle um noch zum Anschlusstreffer zu kommen, geungen ist ihnen der aber nicht mehr. Damit blieb es beim 2:0 Sieg der Hausherren, welche damit zwei Plätze gut machen konnten und gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf voll punkteten.

 

Horst Mager (SL Nondorf): "Die Mannschaft hat sehr gut gespielt, der schnelle Doppelpack nach der Pause war natürlich von Vorteil für uns."

 

von Christoph Mayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.