1. Klasse Waldviertel

1. Klasse Waldviertel: Spieler der Runde 14 - Jaroslav Cech

Dasspieler-der-runde-1kl-wv Um und Auf im Spiel der Nondorfer! Das ist Jaroslav Cech. Das Team rund um den Legionär gewann am Sonntagnachmittag ihre Auftaktpartie gegen den direkten Abstiegskampfkonkurrenten Dobersberg mit 2:0. Maßgeblichen Anteil dabei hatte der Legionär aus Tschechien, der das Spiel an sich zog und entscheidende Akzente setzte. Ligaportal.at wählte ihn deshalb zum Spieler der Runde der 1. Klasse Waldviertel.

Verlässlicher Torgarant

Der 28-jährige Stürmer aus der Tschechischen Republik heuerte im August 2010 in Nondorf an und ist seitdem nicht mehr weg zu denken. Er ist nicht nur fixer Bestandteil der Mannschaft, sondern der Schlüsselspieler des Teams. In seiner ersten Saison schlug er gleich voll ein und wurde 2010/11 mit 16 Volltreffern Zweiter der Torschützenliste. Auch im zweiten Jahr beim Verein war er bester Torschütze mit insgesamt 12 Toren. Dieses Jahr hält er bei 6 Treffern, ist aber vielleicht wichtiger denn je für das Team geworden, da er zum Führungsspieler geworden ist und überall im Spiel zu finden ist.

Goalgetter mit Defensivqualitäten

Da die Elf von David Wollner mitten im Abstiegskampf steckt, ist er besonders gefragt. Die Zeit fürs "schön" spielen ist vorbei, jetzt heißt es rackern, kämpfen und die wenigen Chancen verwerten. Genau an diese Dinge hält sich der Legionär wie auch der Obmann, Horst Mager erzählt:

"Unsere Nummer 16, Jaroslav Cech, war gegen Dobersberg der überragende Mann am Platz. Er hat zwar selbst kein Tor erzielt, war aber 90 Minuten lang präsent und immer anspielbar, hat trotz seiner Rolle als Stürmer immer wieder hinten ausgeholfen und war somit der Grundstein zum Sieg."

Seine persönliche Statisitk für Nondorf, übrigens sein erster Verein in Österreich, lautet: 34 Tore in 62 Pflichtspielen. Eine beeindruckende Quote, die er aber auch halten sollte um mit Nondorf in der ersten Klasse zu verbleiben.

 

von Christoph Mayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.