1. Klasse Waldviertel

2:5! Nondorf verschafft sich Luft zu den Abstiegsrängen

brand-nagelberg scnondorf scu150 Zuschauer sind zum Spiel zwischen Brand/Nagelberg und Nondorf gekommen um ihre Teams anzufeuern. Obwohl beide Teams im Tabellenkeller stehen entickelte sich eine interessante Begenung, in welcher die Gäste klar die Oberhand behielten. Trotz 80 Minuten Unterzahl setzen sich die Nondorfer mit 2:5 durch.

Beide Mannschaften wollte sich mit einem Sieg ein wenig Luft zu den Abstiegsrängen verschaffen, gelungen ist dies aber nur einer Mannschaft. Die Gäste waren von Trainer David Wollner perfekt eingestellt und begannen mit enormen Tempo. Dies wurde bereits nach einer Viertelstunde belohnt. Ein Doppelschlag von Bernhard Eichhorn und Raphael Meier und es stand 0:2. Kurze Zeit später zog der Schiedrichter den roten Karten aus seiner Hosentasche und schloss einen Nondorfer nach Beleidigung aus. Wer jetzt allerdings dachte Brand/Nagelberg kommt auf, der täschte sich. Nondorf erhöhte durch Michael Pönwalter auf 0:3.

Cech und Bujnovsky jeweils mit Doppelpack

Nach Seitenwechsel bleibt Nondorf die etwas bessere Mannschaft, stecken die Unterzahl überraschend gut weg. Jaroslav Cech gelingt nach schöner Kombination die endgültige Entscheidung. 0:4. Danach kommt Brand/Nagelberg zu Torchancen und verwerten zwei dieser zum 2:4. Nur eine Minute nach dem zweiten Heimtor gelingt Cech das fünfte Tor für seine Mannschaft zum Endstand von 2:5. Damit kann sich Nondorf in der 1. Klasse Waldviertel etwas Luft nach unten verschaffen.

Horst Mager (SL - Nondorf): "Wir waren über 90 Minunten die bessere Mannschaft, deswegen geht der Sieg in Ordnung. Wir hatten auch noch zwei Stangenschüsse und etliche weitere Chancen die der Heimtormann zu Nicht gemacht hat."

 

von Christoph Mayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.