1. Klasse Waldviertel

Derbysieg für St. Martin gegen Weitra

st-martin scweitra svDas Derby zwischen St. Martin und Weitra ist immer ein Zuschauermagnet. Dieses Mal sind mehr als 350 Zuschauer nach St. Martin gekommen und sich diese Begegnung nicht entgehen zu lassen. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte schaffen es die Hausherren in Durchgang zwei bessere Chancen heraus zu spielen, verwerteten zwei dieser und holen sich somit den Derbysieg mit einem 2:0.

Obwohl ein Legionär wegen Grippe nicht anreisen konnte, ging St. Martin mit großen Ambitionen ins Spiel, schließlich hat ein Derby seine eigenen Gesetze. Das merkte man beiden Teams an, denn die erste halbe Stunde spielten beiden auf abtasten, keines der Teams wollten einem Rückstand hinterher laufen. Bis zur Pause wurde die Partie etwas besser allerdings kamen keine wirklichen Torchancen zu Stande. Somit schickte der Schiedsrichter die Mannschaften mit einem 0:0 in die Pause.

Eigenfehler führt zum 1:0

Nach Seitenwechsel ähnliches Bild, nur dass St. Martin weiter vorner attackierte. Dies machte sich auch bezahlt, denn ein Abwehrspieler von Weitra schlug einen Querpass, welche Johannes Kitzler abfing und alleine auf Tormann Drabek zulaufen konnte und trocken zum 1:0 einschob. Nach dem Treffer wurde das Spiel besser, da Weitra mehr nach vorne tun musste, St. Martin über schnelle Angriffe zu Chancen kam. Die Hausherren machten ihre Sache einen Tick besser, Artner David nimmt sich eine Flanke von rechts im 16er gekonnt an, lässt den Goalie in die Ecke springen und lupft den Ball lässig zum 2:0 in die Maschen. Mit diesem Sieg kann sich St. Martin für die Hinrundenniederlage in der 1. Klasse Waldviertel revanchieren.

Klaus-Peter Kirschbaum (SL - St. Martin): "Es war ein richtiges Derby, erste Hälfte abtasten und zweite Hälfte waren wir etwas stärker, haben bessere Chancen gehabt und die Tore gemacht. Schön dass so viele Zuschauer gekommen sind."

 

von Christoph Mayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.