1. Klasse Waldviertel

Waldhausen unbeirrt Richtung Meistertitel

dobersberg usvwaldhausen svDer Tabellenführer aus Waldhausen musste zum Tabellenvorletzten nach Dobersberg reisen. Beachtliche 250 Fans fanden den Weg zum Dobersberger Fußballplatz um der Partie beizuwohnen. Zu sehen bekamen sie allerdings alles andere als ein hochklassiges Spiel. Chancen waren im gesamtem Spiel Mangelware, die Gäste konnten sich dennoch mit 1:2 durchsetzen.

Waldhausen wollte sich vom Vorletzten nicht aufhalten lassen, ging voll motiviert ins Match hinein. Doch man merkte beiden Teams an, dass sie noch keines beziehungsweise erst ein Pflichtspiel in den Beinen hatten. Es entwicklete sich ein Mittelfeldgeplänkel ohne nennenswerte Szenen. Der Führungstreffer fiel kurios. Ein Pressball am 16er sprang unglücklich über den Heimtormann ins Tor, Werner Gutmann war in diesem Fall der Nutzniesser. MIt dem Vorsprung spielte Waldhausen etwas besser, es benöigte dennoch eine herrliche Einzelaktion um auf 0:2 zu erhöhen. Karel Frantik ließ im Strafraum zwei Verteidiger stehen und schob überlegt ein.

Dobersberg gelingt Anschlusstreffer

Nachdem die Spieler aus der Kabine gekommen waren, wurde das Spiel nicht wirlich besser, es war ein typischer Winterkick mit Fehlern und wenig Torszenen. Deswegen musste fürs dritte Tor des Spiels ein Elfmeter herhalten. Ein Gästeverteidiger ging zu ungestüm im 16er ans Werk, der Schiedsrichter verhängte Strafstoß und Miloslav Kafka verwertete sicher zum 1:2. Dobersberg versuchte daraufhin zum Ausgleich zu kommen, große Torchancen konnten aber nicht verzeichnet werden. Damit kann Waldhausen den Vorsprung zum zweiten der 1. Klasse Waldviertel halten.

Manfred Leichtfried (Waldhausen): "In Hälfte zwei hatte Dobersberg etwas mehr Ballbesitz, Großchancen konnten sie sich aber trotzdem nicht herausspielen."

 

von Christoph Mayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.