1. Klasse Waldviertel

Kottes mit erwarteten Umstellungsproblemen

Stefan kottes scuKarl, Trainer des SCU Kottes, entschloss sich, die lange Winterpause zu nutzen, um von einem System mit Libero auf Viererkette umzustellen. Dass diese Umstellungen natürlich zu Beginn einige Probleme bringen können, war allen Beteiligten im Vorhinein klar. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass Kottes die ersten drei Testspiele nicht gewinnen konnte.

 

In Lindabrunn fand Trainer Stefan Karl einige Gelegenheiten, um seinen Kickern die Vierekette näher zu bringen. "Natürlich hat es noch einige Abstimmungsprobleme gegeben. Das ist aber sicherlich normal", so Otmar Freitag. Gegen Gols, Albrechtsberg und Blindenmarkt kassierte Kottes insgesamt zehn Tore. Allerdings konnte Karl noch nie mit dem kompletten Kader zu einem Spiel antreten. "Wir haben keine großen Verletzungen aber Erkältungen. Eine Grippe ist aber in dieser Jahreszeit auch normal." Bereits am Freitag wartet mit Hadersdorf der nächste Testspielgegner. Da möchte der Coach schon einen weiteren Fortschritt in der Systemumstellung sehen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.