1. Klasse Waldviertel

Exklusiv! 1. Klasse Waldviertel kompakt

Im 1-klasse-waldviertelDreikampf um die Spitzenposition der Tabelle hatte Sallingberg sicherlich die schwierigste Aufgabe zu lösen. Sie hatten das Team aus Dobersberg zu Gast. Schwarzenau bekam es mit dem Tabellenschlusslicht aus Allentsteig zu tun, Groß Gerungs trat in Gastern an. Den Anfang machten aber die Teams Brand/Nagelberg und Nondorf.

 

Brand/Nagelberg - Nondorf 2:1

In brand-nagelberg scnondorf scueinem emotionalen Spiel gerieten gleich zu Beginn Jürgen Binder und Johannes Schindler aneinander. Der Unparteiische löste die Situation mit je einer gelben Karte. Fußball gespielt wurde auch und so gingen die Heimischen mit 1:0 in Führung. Jürgen Noschiel traf in der 24. Minute zur Führung der Gastgeber. Die Antwort der Gäste folgte mit etwas Verspätung. Zunächst wurde nämlich noch Domenik Kitzler vom Platz gestellt. Er holte sich binnen zwei Minuten zwei Mal die gelbe Karte ab. Doch noch vor der Pause trafen die Nondorfer zum Ausgleich. In numerischer Unterlegenheit traf Jaroslav Cech mit einem herrlichen Freistoß. Nach dem Seitenwechsel machte sich aber die Überzahl bemerkbar. Der Siegtreffer geht auf das Konto von Jürgen Binder, der seinen vierten Saisontreffer bejubeln konnte. Die Gäste versuchten in der Schlussphase noch einmal alles, der Ausgleich wollte aber nicht gelingen.

Pfaffenschlag - Weitra 1:3

Impfaffenschlag scweitra sv Spitzenspiel der Liga hatten beiden Mannschaften die Chance, mit einem Sieg ganz oben dran zu bleiben. 250 Zuschauer waren gekommen und sahen zu Beginn eine starke Heimelf. "Wir hatten gute Chancen und hätten bis zur Pause 3:0 in Führung liegen müssen. Ein Tor haben wir auch gemacht, das war herrlich heraus gespielt. Zwei Mal sind wir aber alleine aufs Tor gelaufen und haben den Ball nicht hinein gebracht", ägerte sich Trainer Martin Spielhofer ein wenig über die vergebenen Chancen. Für den einzigen Treffer der ersten Halbzeit sorgte Mathias Wanko. "Nach der Pause sind wir wei verwandelt heraus gekommen. Da hat fast nur noch Weitra gespielt", so Spielhofer. Die Überlegenheit nutzten die Gäste auch zum 1:1-Ausgleich durch Marek Fukan. In den Schlussminuten war ein Stellungsfehler dafür verantwortlich, dass Miroslav Hubeny die Führung der Gäste erzielen konnte. "Das 3:1 in der Nachspielzeit war nur noch Draufgabe. Es war aufgrund der zweiten Hälfte ein verdienter Sieg für Weitra. Diesmal muss man auch die gute Schiedsrichterleistung von Herrn Walzer hervorheben."

Schwarzenau - Allentsteig 1:3

Nach schwarzenau esvallentsteig usvdem sensationellen Punktgewinn beim Tabellenführer in der letzten Woche, sorgte Allentsteig auch gegen den Zweiten Schwarzenau für eine Überraschung. Obwohl die Gastgeber durch Andreas Lunzer mitte der ersten Spielhälfte in Führung gingen, holten sich die Nachbargauer-Jungs drei Zähler. Denn in der zweiten Hälfte drehten sie so richtig auf. Zunächst war Daniel Nossal mit dem Ausgleich zur Stelle, kurz darauf sorgte Peter Hinterleitner für die erstmalige Führung. Als Draufgabe entschied noch Stefan Schmid die Partie in MInute 85 mit dem dritten Treffer. Damit hat Allentsteig in der Tabelle nur noch zwei Punkte Rückstand auf den Vorletzten Gastern.

Weiter Ergebnisse:

Sallingberg - Dobersberg 1:2
Kottes - St. Martin 0:2
Gastern - Groß Gerungs 0:0

abgesagt: Gutenbrunn - Waldhausen

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.