1. Klasse Waldviertel

1. Klasse Waldviertel: Vorschau und Expertentipp

Auch 1-klasse-nordnach zwei Frühjahrsrunden hat sich noch kein Team entscheidend absetzen können. Realistisch gesehen haben noch acht Teams die Möglichkeit, sich am Ende als Meister feiern zu lassen. Aber auch im Kampf um den Klassenerhalt wird es am kommenden Wochenende wieder enorm spannend. Groß-Gerungs-Sektionsleiter Martin Faltin hat für unterhaus.at die Spiele der 16. Runde getippt.

 

Samstag, 31.03.2012 16:30 Uhr Allentsteig - Gutenbrunn

Gutenbrunn zählt zwar nicht zu den absoluten Top-Kandidaten auf den Meistertitel, bis jetzt läuft aber alles nach Plan. Durch die Absage in der letzten Woche sind sie zwar eine Position nach hinten gerutscht, ein Sieg über das Tabellenschlusslicht würde sie aber wieder deutlich nach vorne bringen. unterhaus.at-Tipp: 1:2

Martin Faltin: "Gutenbrunn hat wenig gspielt, Allensteig ist viel zu weit hinten in der Tabelle." Experten-Tipp: 1:0


Samstag, 31.03.2012 16:30 Uhr Weitra - Gastern

Weitra geht gegen den Tabellenvorletzten als großer Favorit ins Duell. Vor allem die schlechte Auswärtsbilanz der Gäste spricht für einen Heimerfolg. Gastern hat noch keinen Sieg in der Fremde erringen können. unterhaus.at-Tipp: 4:0

Martin Faltin: "Weitra wird das Spiel sicher gewinnen, sie haben einen Lauf." Experten-Tipp: 2:0


Sonntag, 01.04.2102 16:30 Uhr Groß Gerungs - St. Martin

Groß Gerungs ist nach Verlustpunkten die beste Heimelf der Liga. Aber auch St. Martin ist auswärts nicht außer Acht zu lassen. St. Martin hat das letzte Aufeinandertreffen doch sehr eindeutig mit 5:1 gewonnen. unterhaus.at-Tipp: 2:0

Martin Faltin: "St. Martin ist ein Angstgegner von uns. Wenn wir nicht verlieren, bin ich schon zufrieden." Experten-Tipp: 2:2

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins per Handy

 

Sonntag, 01.04.2102 16:30 Uhr Kottes - Sallingberg

Kottes ist neben Waldhausen die einzige Mannschaft, die im Frühjahr noch keine Punkte gemacht hat. Tabellenführer Sallingberg ist aber auch nicht nach Wunsch in die Rückrunde gestartet. Ein Sieg wäre für die Gäste unheimlich wichtig, um nicht in eine Krise zu stürzen. unterhaus.at-Tipp: 1:2

Martin Faltin: "Kottes hat gerade einen Durchhänger." Experten-Tipp: 1:1


Sonntag, 01.04.2102 16:30 Uhr Dobersberg - Schwarzenau

Für Dobersberg zählt nur ein Sieg, will man im Kampf um die Meisterschaft noch ein Wort mitreden. Allerdings darf man auch den Abstiegskampf noch nicht ganz aus den Augen lassen. unterhaus.at-Tipp: 1:1

Martin Faltin: "Dobersberg wird das gewinnen. Sie haben einen Lauf und sind heimstark." Experten-Tipp: 3:1 


Sonntag, 01.04.2102 16:30 Uhr Waldhausen - Brand/Nagelberg

Ein enorm wichtiges Duell für beide Mannschaften im Abstiegskampf. Im Herbst hatte Waldhausen mit 3:0 das bessere Ende für sich. unterhaus.at-Tipp: 2:0

Martin Faltin: "Waldhausen muss auch wieder mal gewinnen." Experten-Tipp: 2:0


Sonntag, 01.04.2102 16:30 Uhr Nondorf - Pfaffenschlag

Drei Punkte trennen die beiden Mannschaften voneinander. Beide Teams haben im Frühjahr erst einen Punkt geholt und stehen daher schon etwas unter Druck. Von einer Heimstärke kann man bei Nondorf nicht sprechen. Nur zwei der sieben Spiele wurden gewonnen. unterhaus.at-Tipp: 1:0

Martin Faltin: "Das ist ein Derby. Nondorf müsste daheim wieder mal gewinnen." Experten-Tipp: 2:2

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.