1. Klasse Waldviertel

Exklusiv! 1. Klasse Waldviertel kompakt

Eine 1-klasse-waldviertelMonsterrunde steht am Osterwochenende auf dem Programm. Denn nicht nur die sieben regulären Duelle werden ausgetragen, dazu kommen noch die zwei Nachtragsspiele am Montag. Dabei hat Gutenbrunn die Möglichkeit, sich mit zwei Siegen an die Spitze zu setzen. Ebenso kann sich Groß Gerungs eine Spur nach vorne schieben. Gibt es schon die ersten Vorentscheidungen im Titelkampf?

Brand/Nagelberg brand-nagelberg scallentsteig usv- Allentsteig 2:1

Einen extrem wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt hat die SG Brand/Nagelberg gemacht. Mit dem 2:1-Sieg über Allentsteig haben sie sich etwas Luft im Abstiegskampf verschafft. Die Heimischen erwischten vor 60 Zuschauern einen perfekten Start. Bereits nach wenigen Sekunden war Jürgen Noschiel zur Stelle und machte das 1:0. Doch der Tabellenletzte brauchte nicht lange, um zurück zu schlagen. Pavel Formanek glich nach nur zehn Minuten aus. In einer guten, aber von Nervosität geprägten ersten Halbzeit gelang Brand/Nagelberg noch der Führungstreffer. David Bujnovsky stellte auf 2:1 für die Hausherren. In der zweiten Halbzeit versuchten die Gäste alles, um den Ausgleich zu erzielen. Schlussmann Torsten Flicker hielt seinen Kasten aber sauber und rettete so die drei Punkte. Damit machte die Spielgemeinschaft zwei Plätze gut und liegt momentan auf einem Nichtabstiegsplatz.


Sallingberg sallingberg scst-martin sc- St. Martin 2:0

Der Tabellenzweite war anhand der anderen Ergebnisse gefordert, drei Punkte gegen St. Martin einzufahren. Mit einem Sieg hatte man sogar die Chance auf die Tabellenführung. Doch in den ersten Minuten tat sich die Sallingberger Elf schwer. St. Martin verteidigte geschickt und ließ bis zur Pause keinen Treffer zu. Nach dem Seitenwechsel erhöhte die Heimelf das Tempo, und wurde nach wenigen Minuten mit einem Treffer belohnt. Tomas Masa machte seinen 12. Saisontreffer. Nur zehn MInuten später sorgte Roland Gaderer für die Vorentscheidung. St. Martin-Trainer Helmut Anderst probierte noch einmal, mit zwei neuen Spielern Schwung in die Partie zu bringen, Tor sollte der Auswärtsmannschaft aber keines mehr gelingen. Sallingberg setzte sich mit dem Erfolg zumindest bis Montag an die Tabellenspitze.

 

Gastern gastern usvnondorf scu- Nondorf 2:4

Beide Vereine brauchten die Punkte ganz dringend. Während Gastern noch in extremer Abstiegsgefahr schwebt, wollte sich Nondorf mit drei Punkten etwas Luft zum unteren Tabellendrittel verschaffen. Nach einer ruhigen Anfangsphase setzten die Gäste den ersten Akzent. Bernd Eichhorn sorgte mit seinem Treffer nach einer halben Stunde für die knappe Pausenführung der Gäste. Nach dem Seitenwechsel ging es wesentlich turbulenter zu. Zunächst konnten die Hausherren durch Florian Marischka ausgleichen, Manuel Schindler stellte aber per Freistoß die Führung für Nondorf wieder her. Nach dem 3:1 durch Jürgen Herzog kam bei Gastern noch einmal Hoffnung auf einen Punktgewinn auf. Denn Lukas Michal hatte eine viertel Stunde vor dem Ende auf 2:3 verkürzt. Für die endgültige Entscheidung war aber Herzog verantwortlich, der mit seinem zweiten Tor für klare Verhältnisse sorgte.


Samstag, 7.4.2012:

Weitra - Groß Gerungs
Pfaffenschlag - Waldhausen
Gutenbrunn - Dobersberg
Schwarzenau - Kottes

Montag, 9.4.2012:

Groß Gerungs - St. Martin
Gutenbrunn - Waldhausen

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.