1. Klasse Waldviertel

Sallingberg macht sich selber keinen Druck

Wenn sallingberg scman nach 17 von 26 Runden an der zweiten Position liegt, nur ein Punkt auf den Leader fehlt, ergibt sich das Ziel von selbst. Nach einem sensationellen Herbst hat Sallingberg in der vierten Rückrunde endlich auch im Frühjahr gewonnen. Sektionsleiter Franz Stummer spricht mit unterhaus.at über die aktuelle Situation im Verein und das Spitzenspiel gegen Groß Gerungs am kommenden Wochenende.

 

Gegen St. Martin wurden am Wochenende die ersten drei Punkte im Frühjahr eingefahren. "St. Martin war in der ersten Halbzeit besser, wir haben aber in der zweiten Hälfte dominiert und hätten nach den beiden Treffer sogar noch Chancen auf ein 4:0 gehabt. Der Sieg war meines Erachtens verdient." Durch den 2:0-Erfolg schob sich Sallingberg an die zweite Stelle. Nur ein Zähler fehlt auf den Führende aus Groß Gerungs. Und genau gegen diesen Gegner geht es am kommenden Wochenende. "Ich tippe auf ein 2:2. Groß Gerungs hat einen guten Lauf", so Sektionsleiter Franz Stummer.

Steinbauer kann fast aus dem Vollen schöpfen

Im Spitzenspiel der Runde kann Trainer Rudolf Steinbauer fast auf den ganzen Kader zählen. "Zwei Leute fehlen zwar verletzungsbedingt, die waren aber letzte Woche auch nicht dabei. Wir haben sicher eine stärkere Mannschaft als gegen St. Martin", gibt sich Stummer zuversichtlich. Ob es gegen den Tabellenersten, der in der letzten Runde in Weitra mit 4:0 gewonnen hat, reichen wird, weiß man Sonntag Abend.

Franz Stummer will seiner Mannschaft keinen Druck auferlegen. "Wir haben im letzten Jahr einen ziemlichen Topfen zusammengespielt. Daher war unser Ziel vor der Saison ein Mittelfeldplatz. Nun hat sich das Ziel natürlich etwas nach oben orientiert. Ich wäre mit einem Top-Fünf-Platz zufrieden." Doch wenn man schon so weit vorne ist, darf ein Nachsatz natürlich nicht fehlen. "Sollten wir Erster werden, wird auch keiner "nein" sagen. Es ist aber kein Muss für unsere Mannschaft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.