1. Klasse Waldviertel

Exklusiv! 1. Klasse Waldviertel kompakt

Die 18. 1-klasse-waldviertelRunde steht ganz im Zeichen des Spitzenspiels zwischen dem Ersten und dem Zweiten. Groß Gerungs empfängt auf der heimischen Anlage Herbstmeister Sallingberg. Weitra, Schwarzenau und Dobersberg kämpfen erst am Sonntag um den Anschluss. Im Tabellenkeller wird es für Allentsteig höchste Zeit, zu punkten.

 

Allentsteig allentsteig usvpfaffenschlag sc- Pfaffenschlag 1:2

Für Allentsteig war es wohl eine der letzten Chancen, noch einmal an die Nichtabstiegsplätze heran zu kommen. Die Mannschaft hatte sich auch viel vorgenommen, konnte dies aber nicht am Platz umsetzen. "Die erste Halbzeit war ziemlich ausgeglichen, aber eigentlich recht schwach von beiden Seiten", so Gäste-Trainer Martin Spielhofer. Nach einer halben Stunde gelang Allentsteig dennoch der Führungstreffer. Nach einer Hereingabe versenkte Alexander Ziedlicky den Ball herrlich im Tor. "Das war ein schöner Treffer für Allentsteig", gab auch Spielhofer zu. Nach dem Seitenwechsel dominierten aber die Gäste. Bereits nach fünf Minuten gelang durch einen 40-Meter-Freistoß von Michael Bauer der Ausgleich. Ein Verteidiger berührte den Ball noch leicht mit dem Kopf, daher war er für den Schlussmann nicht zu halten. In der Folge zeigte Pfaffenschlag den größeren Siegeswillen. Nach einem schönen Alleingang von Miroslav Sancl auf der Seite kam der Ball optimal in die Mitte. Dort brauchte Stefan Fasching den Ball nur noch über die Linie zu drücken. "Es war aufgrund der zweiten Halbzeit auch ein verdienter Sieg für uns."

 

Groß Gerungs gross-gerungs usvsallingberg sc- Sallingberg 3:0

im Spiel Erster gegen Zweiter erwarteten sich die Zuschauer ein spannendes Duell auf Augenhöhe. Rund 300 Leute wollten sich das Spitzenspiel der Liga nicht entgehen lassen. Die heimischen Fans wurden auch nicht enttäuscht. Bereits nach 19 Minuten durften sie zum ersten Mal jubeln. Mario Reicher konnte Torhüter Lucas Laschober bezwingen. In einem äußerst fairen Spiel kam es erst in Halbzeit zwei wieder zu wichtigen Szenen. Stefan Katzenbeisser machte mit dem 2:0 20 Minuten vor dem Ende alles klar. Der dritte Treffer durch Mario Reicher war nur noch Draufgabe. Für Reicher waren es die Saisontore Nummer fünf und sechs. In der Tabelle hat Groß Gerungs nun schon zwei Punkte Vorsprung auf Schwarzenau, Sallingberg ist auf Platz vier zurück gerutscht.

 

Weitere Spiele:

Sonntag:

St. Martin - Schwarzenau 1:3
Kottes - Guttenbrunn 5:1
Dobersberg - Brand/Nagelberg 2:2
Waldhausen - Gastern abgesagt
Nondorf - Weitra 0:1

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.