1. Klasse Waldviertel

Exklusiv! 1. Klasse Waldviertel kompakt

Während 1-klasse-waldvierteldas Spiel des Tabellenführers Groß Gerungs in Nondorf abgesagt werden musste, konnte die Konkurrenz um den Titel voll punkten. Im Spitzenspiel der Liga setzte sich Schwarzenau gegen Sallingberg durch, auch Weitra sicherte sich, zwar mit Hängen und Würgen, die volle Punkteanzahl. Das Duell im Abstiegskampf verspricht ebenfalls noch viel Spannung.

Schwarzenau schwarzenau esvsallingberg sc- Sallingberg 3:0

Im Spitzenspiel der Liga erwischten die Gastgeber den besseren Start. Bereits nach vier Minuten sorgte Ewald Semper für die Führung. Er tankte sich herrlich durch und zog ab. Torhüter Lucas Laschober konnte den Ball noch halten, im Nachschuss war er aber chancenlos. Die Hausherren dominierten, hatten mehr Spielanteile. Das 2:0 war nur eine Frage der Zeit. Nach 25 Minuten sorgte Robin Franta per Schuss für die Vorentscheidung. Er war von Semper herrlich angespielt worden. "Wir waren die spielerisch bessere Mannschaft und haben auch verdient gewonnen", fasste Sektionsleiter Diemtar Rentenberger zusammen. Das 3:0 nach einer Stunde resultierte aus einem Elfmeter. "Es war auch ein Foul", rechtfertigte Rentenberger den Pfiff des Unparteiischen. Zbynek Kvasnicka versenkte den Strafstoß sicher zum 3:0-Endstand. "Jetzt sind wir sogar kurz Tabellenführer", freute sich der Sektionsleiter über Platz eins. Groß Gerungs hat aber ein Spiel weniger ausgetragen.

 

Gutenbrunn gutenbrunn asvst-martin sc- St. Martin 4:4

Im Duell zweier Mittelfeldmannschaften bekamen die Zuschauer nicht weniger als acht Treffer zu sehen. Bereits nach zehn Minuten eröffnete Stefan Erlebach den Torreigen. Er sorgte für den Führungstreffer der Heimischen. Noch vor der Pause drehten aber die Gäste das Spiel, gingen durch Tore von Christian Troll, Stefan Steininger und Jan Smolen mit 3:2 in Führung. Für die Gastgeber war Benjamin Schett erfolgreich. Nach dem Seitenwechel ging das muntere Torschießen weiter. Stefan Erlebach und Michael Temper drehte das Spiel erneut, Gutenbrunn führte plötzlich wieder mit 4:3. Dies ließen die Gäste nicht auf sich sitzen, Karl-Heinz Fessl traf zum 4:4. In der letzten viertel Stunde fanden beide Mannschaften noch Möglichkeiten für den alles entscheidenden Treffer vor, es blieb aber bei der gerechten Punkteteilung.

 

Gastern gastern usvallentsteig usv- Allentsteig 2:0

Im Duell Vorletzter gegen Letzter durften sich die Zuschauer keine spielerischen Gustostückerl erwarten. Kampf und zufällig Torraumszenen überwiegten. Nach neun Minuten durften sich die Heimischen über den ersten Treffer freuen. Marek Veis tankte sich durch, sah den freistehenden Mathias Seiler, der trocken zu seinem neunten Saisontor einschob. In der Folge fanden beide Mannschaften Halbchancen vor. "Es war natürlich keine tolle Partie, große Chancen hat es auch nicht gegeben", so Gastern-Sektionsleiter Bernhard Immervoll. Nach dem Seitenwechsel sollte rasch die Entscheidung fallen. Ein Foul an der Strafraumgrenze von Rene Frantes an Veis ergab einen Elfmeter, den der Gefoulte selbst verwandelte. Danach probierten die Gäste noch einmal alles, es reichte aber nicht einmal mehr für den Anschlusstreffer. "Wir haben jetzt zwei wichtige Spiele vor uns. Zunächst spielen wir gegen Dobersberg, danach gibt es am 1. Mai das Nachtragsspiel gegen Waldhausen. Ich hoffe, dass wir mit sechs Punkten aus den Spielen davonkommen."

 

Weitere Spiele:

Weitra - Waldhausen 2:1
Brand/Nagelberg  - Kottes 3:1
Nondorf - Groß Gerungs abgesagt

Sonntag:

Pfaffenschlag - Dobersberg 2:0

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.