1. Klasse Waldviertel

Gastern ist wieder im Rennen

Nachdem waldhausen sves in der Winterpausegastern usv nicht allzu rosig für die Jungs aus Gastern ausgesehen hat, ist die Mannschaft nach dem 2:1-Auswärtssieg bei Waldhausen wieder an den Nichtabstiegsplätzen dran. Dabei lag man im Nachtragsspiel mit 0:1 zurück, dank einer beherzten Leistung der gesamten Truppe konnte man das Spiel aber noch drehen.

Keine leichte Aufgabe hatten die Jungs aus Gastern vor sich. Bei einer Niederlage wäre Waldhausen wohl nicht mehr einzuholen gewesen. In der ersten Halbzeit duellierten sich die beiden Mannschaften auf ähnlichem Niveau, ohne aber die großen Chancen herauszuspielen. Viel interessanter wurde es da schon nach dem Seitenwechsel.

Toller Schuss zur Führung

Zunächst waren es die Heimischen, die jubeln durften. Roland Waglechner bekommt den Ball, überspielt zwei Gegenspieler und zieht ab. Der Ball senkt sich hinter dem etwas zu weit vor dem Tor stehenden Schlussmann unter der Latte ins Tor. "Das war ein wirklich schöner Schuss", musste auch Gastern-Sektionsleiter Bernhard Immervoll anerkennen. In der Folge zeigten die Gäste aber den besseren Fußball. Nach einem Schuss vom 16er stand es plötzlich 1:1. Daniel Hölzl hatte abgezogen, ließ Torhüter Markus Waglechner keine Abwehrmöglichkeit.

Nur wenige Minuten später sollte das Spiel komplett gedreht sein. Mathias Seiler bringt den Ball herrlich zur Mitte, wo Lukas Michal nur noch den Fuß hinstellen muss. Waldhausen versucht in der Folge das Spiel noch einmal an sich zu reißen, der Ausgleichstreffer will aber nicht mehr gelingen. "Der Sieg geht in Ordnung. Nun sind wir wieder dran", freut sich Bernhard Immervoll über den wichtigen Dreier.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.