1. Klasse Waldviertel

Der Sekt ist in Groß Gerungs kaltgestellt

Mit1-klasse-waldviertel einem Heimsieg über Brand/Nagelberg will sich Groß Gerungs am Samstag zum Meister kühren. Alles ist schon für eine große Feier vorbereitet. Weniger Freude gibt es hingegen bei Allentsteig, die sich noch immer an den letzten Strohhalm klammern. Sie haben ein Spiel weniger als die Konkurrenz ausgetragen, der Rückstand auf den nächsten Verein beträgt aber dennoch sieben Zähler.

 

Brand hat sich in den letzten Wochen mit sehr guten Leistungen aller Abstiegssorgen entledigt. Ebenso gut in Form ist auch der Tabellenführer. Daher dürfen sich die Zuschauer auf ein hochklassiges Spiel freuen. In den letzten drei Duellen hatte die Spielgemeinschaft wenig entgegen zu setzen, gewann keines der Aufeinandertreffern. Im Herbst gewann Groß Gerungs mit 1:0. Dieses Ergebnis würde diesmal schon reichen, um Freudenstürme auszulösen. Denn dann wäre der Aufstieg in die Gebietsliga fixiert. Selbst bei einer Niederlage wäre der Aufstieg schon an diesem Wochenende möglich. Nämlich dann, wenn Dobersberg und Weitra nicht gewinnen.

Im Abstiegskampf wird es richtig eng

Spannende Duelle kündigen sich auch im Abstiegskampf an. Denn mit zwei Absteigern muss mindestens gerechnet werden. Kottes empfängt zu Hause Waldhausen und will den Negativlauf endgültig beenden. In den letzten Spielen kamen wegen knapper Niederlagen keine Punkte aufs Konto. Waldhausen hat in den letzten beiden Runde nicht verloren. Mit einem Sieg wären sie wohl die gröbsten Abstiegssorgen los. Das Duell im Herbst konnte Kottes auswärts mit 3:2 gewinnen, an diesen Strohhalm klammert sich die Mannschaft von Trainer Rainer Eigner.

St. Martin ist am Samstag gegen Nondorf im Einsatz und benötigt die Punkte ebenso dringend. Zuletzt ließ die Cypka-Elf mit einem beachtlichen Remis in Weitra aufhorchen, ein Punkt wäre diesmal aber klar zu wenig. Gegen Nondorf zählt nur ein Dreier. Im Herbst trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 2:2-Unentschieden.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel Deines Vereins via Handy live

 

Die 24. Runde im Überblick:

Samstag:

St. Martin - Nondorf
Groß Gerungs - Brand/Nagelberg
Gutenbrunn - Pfaffenschlag
Kottes - Waldhausen
Dobersberg - Allentsteig
Schwarzenau - Gastern
Sallingberg - Weitra

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.