1. Klasse Waldviertel

Schmerzhafter Abgang - Weitra korrigiert Ziele nach unten

Mit 21 Punkten belegt SV Weitra zur Halbzeit der Saison den vierten Platz in der 1.Klasse Waldviertel, in der Hinrunde fehlt noch etwas die Konstanz und die Chancenauswertung sollte in den kommenden Monaten verbessert werden. Im Winter wollte der Verein vor allem junge Spieler aus der U23 in die Kampfmannschaft einbauen, in den letzten Wochen kam es im Kader doch noch zu nicht unwesentlichen Änderungen. Michael Macha legt bis zum Sommer eine Karrierepause ein, überraschend verließ Vladimir Dobal Weitra und ging nach Tschechien zurück. Im Gegenzug wurde von Groß Gerungs Michal Kroupa verpflichtet, er soll Michael Macha ersetzen. Zudem ist mit Johannes Winkler ein junger Spieler von Bad Großpertholz zur alten Wirkungsstätte zurückgekehrt.

Test gegen St. Martin auf Naturrasen

"Der Abgang von Vladimir Dobal ist für uns sehr schmerzhaft und überraschend, er geht aus privaten Gründen in seine Heimat zurück und wir konnten ihn kurzfristig nicht mehr ersetzen. Für Michael Macha konnten wir mit Michal Kroupa Ersatz verpflichten, wir haben jetzt zwei tschechische Spieler weniger und konnten nur einen holen", blickt Trainer Patrick Wunsch noch einmal auf die Transferzeit zurück.

Seine Mannschaft befindet sich in der zweiten Woche der Vorbereitung, die laut Weitras Trainer gut losgegangen ist, die Trainingsbeteiligung ist bisher absolut in Ordnung. Am Wochenende absolvierte Weitra erste Tests, die man laut Wunsch nicht überbewerten sollte, am Samstag trifft man auf Naturrasen auf St. Martin und insgesamt sind noch sechs Partien bis zum Frühjahresstart geplant.

Die Ziele für das Frühjahr muss Weitra aufgrund der Transferaktivitäten etwas nach unten korrigieren: "Wir versuchen jetzt den zweiten Abgang durch junge Spieler zu kompensieren, sie brauchen noch Zeit und werden diese auch bekommen. Es wird, denke ich, für uns eine schwierige Saison, ganz oben werden wir nicht mehr mitspielen können und wir hoffen, einen Mittefeldplatz zu erreichen", meint Patrick Wunsch.

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus
Transfers Niederösterreich
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter