1. Klasse Waldviertel

St. Martin will in die Top 3 stürmen

Derst-martin sc SC St. Martin hat keine leichte Saison hinter sich. Mit 33 Punkten landete man auf dem elften Platz. Damit entging man zwar dem Abstieg, für viel Freude sorgten die Ergebnisse aber nicht. In der kommenden Meisterschaft soll aber alles anders werden. unterhaus.at hat sich mit Sektionsleiter Klaus Peter Kirschbaum über die Ziele unterhalten.

 

"St. Martin kann mit einem gelungen Beginn der Herbstmeisterschaft im Kampf um die Plätz eins bis drei durchaus mithalten", meint Sektionsleiter Kirschbaum. "Nach einer sehr guten Vorbereitungsphase haben wir zwar zwei Dauerverletzte, aber diese können durch unseren Nachwuchs sehr gut ersetzt werden."

Weitra ist der Favorit

Zwar sieht Kirschbaum seine Jungs nicht als Titelkandidaten Nummer eins, mit etwas Glück sollte aber alles möglich sein. "Topfavorit ist natürlich Weitra, aber wir werden alles daran setzen, um mit einem guten Start vorne mitzumischen. Die Hintermannschaft muss sich erst finden, aber wir haben einige starke Spieler in unseren Reihen, die für einen Spielaufbau und erfolgreichen Abschluss sorgen können. Die Neuerwerbungen haben sich auch gut integriert, also ist unsere Zielsetzung Top drei durchaus realistisch."

In der ersten Runde muss St. Martin auswärts gegen Brand/Nagelberg antreten. Das erste Heimspiel wird gegen Sallingberg bestritten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.