1. Klasse Waldviertel

Gelingt Waldhausen der nächste Dreier?

Die1-klasse-waldviertel fünfte Runde der 1. Klasse Waldviertel bringt ein Freitagsspiel, drei Samstags- und drei Sonntagsspiele. Begonnen wird am Freitag mit dem Spitzenspiel der Runde. Die noch ungeschlagene Mannschaft aus Vitis, empfängt den Tabellenführer aus Waldhausen/NÖ. Brand/Nagelberg will unbedingt die ersten Punkte einfahren und Gastern will den dritten Sieg in Serie.

Die Überraschungsmannschaft aus Waldhausen/NÖ, bisher in vier Partien vier mal als Sieger vom Platz gegangen möchte diese Serie nicht reißen lassen und fährt voll motiviert nach Vitis. Die Heimmannschaft von Trainer Markus Maier, ebenfalls noch ohne Niederlage, hat jedoch vor den Bann zu brechen. Die Hoffnungen ruhen auf dem 19-jährigen Legionär Ondrej Lang, der in fast jeder gefährlichen Offensivaktion seine Beine im Spiel hat.

Brand/Nagelberg kämpft um die ersten Punkte

Das Tabellenschlusslicht aus Brand/Nagelberg hatte letzte Woche durch die Spielabsage keine Chance auf Punkte, steht daher noch immer bei null Zählern. Aus diesem Grund steht man diese Woche unter Zugzwang um nicht jetzt schon in den Abstiegskampf verwickelt zu werden. Die Gäste aus Gutenbrunn sollten jedenfalls gewarnt sein und ihre schwächelnde Defensive stabilisieren.

Die Runde wird mit dem Sonntagsspiel zwischen Gastern und Pfaffenschlag beendet. Die Heimelf kommt immer besser in Schwung und will mit dem nächsten Sieg den Anschluss an das obere Tabellendrittel nicht verlieren. Pfaffenschlag spekuliert allerdings ebenfalls mit einen Dreier, es wäre der erste in dieser Saison, da die letzten Duelle immer ausgeglichen waren und es endlich Zeit für den ersten Saisonsieg ist.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Die 5. Runde im Überblick:

Freitag, 19:30 Uhr:

Vitis - Waldhausen/NÖ

Samstag, 16:30 Uhr:

SG Brand/Nagelberg - Gutenbrunn

Samstag, 17:30 Uhr:

Harbach - Schwarzenau

Samstag, 19:30 Uhr:

Sallingberg - Nondorf

Sonntag, 16:30 Uhr:

Dobersberg - Weitra
Gastern - Pfaffenschlag
St. Martin - Kautzen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.