1. Klasse Waldviertel

Kühhas und Kafka erledigen Weitra

Im dobersberg usvweitra svSpiel von zwei Mannschaften, welche beide eher offensiv ihre Stärken haben, durfte man sich, so wie die letzten direkten Duelle, wieder viele Tore erwarten. Die knapp 200 Zuschauer wurden nicht enttäuscht und erlebten den 5:3 Sieg von Dobersberg gegen Weitra, wobei Kühhaus und Kafka auf Seiten von der Heimelf mit drei bzw. zwei Toren den Unterscheid ausmachten.

Die erste Halbzeit begann gleich furios. Sebastian Wally kam nach nur ein paar Minuten völlig freistehend vor dem Tormann des Heimtores zum Schuss und schoss sein Team in Führung. Gute zehn Minuten später folgte der erste Streich von Dominic Kühhas, der zum 1:1 traf. Die Gäste aus Weitra hatten mehr vom Spiel, zwingende Torchancen wurden vor der Pause allerdings nicht mehr herausgespielt.

Kühhas und Kafka treffen nach belieben

Anpfiff zur zweiten Halbzeit und fast mit dem ersten Angriff geht Weitra nicht ganz unverdient durch Miroslav Hubeny wieder in Führung. Durch den neuerlichen Rückstand versuchte die Heimelf mehr fürs Spiel zu tun, wurde aber erst 20 Minuten vor Spielende mit einem Elfmeter, den Miloslav Kafka verwertete, belohnt. Nur eine Minute später zeigte Kühhas abermals sein Können und es steht 3:2. Weitra machte nun die Räume auf, wollte unbedingt gewinnen, doch Kühhas und Kafka machten mit ihren weiteren Treffern den Sack zu. Das 5:3 durch Stefan Hobiger war nur mehr Ergebniskosmetik. Sektionsleiter von Dobersberg, Otmar Janu: "Weitra hat schon nach dem ersten Elfemeter die Abwehr aufgelöst und uns so das Spiel nicht so schwer gemacht."

von Christoph Mayer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.