1. Klasse Waldviertel

Verteidigt Vitis die weiße Weste erneut?

Wir 1-klasse-waldviertelschreiben mittlererweile schon die achte Runde der 1. Klasse Waldviertel in der Saison 2012/13. Das erste Saisonviertel ist zu vorbei, der Tabellenführer heißt etwas überraschend Waldhausen und das derzeitige Schlusslicht Gutenbrunn. Das zweite Saisonviertel startet mit den Partien Vitis gegen Gastern, Nondorf gegen Kautzen und dem Topspiel Waldhausen gegen Sallingberg.

Vitis gegen Gastern oder Zweiter gegen Fünfter, hört sich nicht sonderlich spektakulär an, ist es aber aufrgund der Tatsache, dass Vitis bis jetzt ungeschlagen ist und neben drei Remis vier volle Erfolge zu Buche stehen hat. Von der Papierform her ist Vitis natürlich der klare Favorit, jedoch hat Gastern letzte Runde einen bemerkenswerten 4:1 Erfolg feiern können und sind daher sicher für eine kleine Überraschung, in Form einens Auswärtssieges, gut.

Kann Nondorf nachlegen?

Nondorf hat vergangene Runde die rote Laterne mit dem ersten vollen Erfolg abgegeben und möchte auf heimischem Rasen natürlich nachlegen. Als Gegner kommt der Aufsteiger aus Kautzen, der gut in die Saison gestartet ist, aber letzte Woche die erste Niederlage hinnehmen musste. Für die Gastgeber gilt daher: Hinten dicht machen, denn Kautzen hat eine extrem starke Offensive, ist immer für ein Tor gut. Schafft man das umzusetzen, ist viel möglich, denn die Gäste sind hinten immer wieder anfällig.

Waldhausen hat auf den ersten Verfolger schon drei Punkte Vorsprung, ihnen genügt also ein Unentschieden um sicher Tabellenführer zu bleiben. Das wollen die Mannen von Spielertrainer Ante Plazibat aber gar nicht, denn sie wollen wieder gewinnen. Das zu verhindern versucht diesmal Sallingberg, schließlich haben sie erst einmal verloren. Die Statistik sagt einen Heimsieg vorraus, denn die letzte direkten Duelle waren immer klare Angelegenheiten der Heimteams. Für die Zuschauer sicher interessant: Es fallen immer viele Tor bei diesem Duell.

Info: Das Spiel Harbach - Gutenbrunn musste wie berichtet letzte Woche aufgrund eines Flutlichtdefekts unterbrochen werden. Die Restspielzeit wird am 26.10.2012 um 15:00 angepfiffen.

 

Werde Live-Ticker-Reporter und hebe Deinen Verein auf die große mediale Bühne

 

Die 8. Runde im Überblick:

Samsatg, 16:00 Uhr:

Waldhausen/NÖ - Sallingberg
Nondorf - Kautzen
Gutenbrunn - St.Martin

Samstag, 19:30 Uhr:

Vitis - Gastern

Sonntag, 16:00 Uhr:

Dobersberg - SG Brand/Nagelberg
Weitra - Schwarzenau
Pfaffenschlag - Harbach

von Christoph Mayer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.